(gelöst) yavdr64 0.5.0a nach apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade in syslog vdr-frontend respawning too fast, stopped

  • Hallo,


    habe gestern ein apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade mit meinem yavdr64 0.5.0a gemacht.
    Seit dem kommt der VDR nicht mehr hoch.


    Ein tail -f /var/log/syslog sagt:


    Problem tritt bei vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput und xine@vdr-plugin-xine gleich auf.
    Wenn ich per Webfront auf vdr-plugin-softhddevice (experimental) umstelle habe ich wenigsten Ton.
    XBMC@vdr-plugin-xvdr (experimental) versucht in einer endlos schleife zu starten, ohne Erfolg.

  • Schon mal versucht im Webfrontend den Bildschirm neu erkennen zu lassen?
    Gab es beim Update irgendwelche Meldungen über Pakete, die zurückgehalten wurden?
    Nutzt du zusätzliche PPAs außer den yaVDR-Quellen?
    Was sagt

    Code
    apt-cache policy vdr vdr-plugin-xine vdr-plugin-xineliboutput yavdr-essential


    Hast du zufälligerweise einen TrueColor-Skin wie vdr-plugin-skinnopacity oder vdr-plugin-skinflat(plus) installiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Bildschirm neu erkennen ohne Erfolg.



    Code
    sudo tail -f /var/log/syslogapt-cache policy vdr vdr-plugin-xine vdr-plugin-xineliboutput yavdr-essential
    tail: »/var/log/syslogapt-cache“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    tail: »policy“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    tail: »vdr“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    tail: »vdr-plugin-xine“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    tail: »vdr-plugin-xineliboutput“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    tail: »yavdr-essential“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Gruß Dagda

  • sudo tail -f /var/log/syslogapt-cache policy vdr vdr-plugin-xine vdr-plugin-xineliboutput yavdr-essential


    Sag mal, siehst du dir manchmal an was du da tust, bevor du hier wieder postest?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Code
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut 
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
    Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
    mplayer vlc vlc-nox vlc-plugin-notify vlc-plugin-pulse xbmc-addon-xvdr
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 6 nicht aktualisiert.


    Meine sources.list:



    ????

  • ja, ich sehe mir das schon an!
    Kann nur nichts damit anfangen, leider.


    Du kannst nicht erkennen, dass du hier

    Code
    sudo tail -f /var/log/syslogapt-cache policy vdr vdr-plugin-xine vdr-plugin-xineliboutput yavdr-essential


    zwei Befehle aneinander geklebt hast, die nichts miteinander zu tun haben?


    Wenn du Fehlermeldungen bekommst, dann sollte der erste Schritt immer sein zu kontrollieren ob man denn genau das gemacht hat was vorgeschlagen wurde.
    Gerade dann wenn man keine Ahnung hat.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    • Bitte benutze Code-Tags um Befehlsausgaben und Logauszügen, damit werden sie lesbarer.



    • deb http://www.deb-multimedia.org wheezy main non-free


      Du hast irgendein Debian-Repository zu deinen Paketquellen hinzugefügt, womit du keine yaVDR-Installation mehr betreibst. Korrekterweise musst du dann im Unterforum "Debian und Derivate" posten, denn du benutzt jetzt deine eigene Distribution. Beim wahllosen Mischen von PPAs ist immer mit Problemen zu rechnen.


    Lars.

  • Hallo,


    mir liegt nicht ferner als einen eigens Distri zu machen.


    Habe Quelle aus aus sources.list entfernt und erneut sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade.


    Nach reboot:




  • Da mache mal ein

    Code
    apt-get install yavdr-essential yavdr-base


    Laut Deinen Informationen fehlt auf jedenfall das Paket "yavdr-essential".

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    ja was soll ich sagen, ausser, Danke, super, geht wieder.


    Was ich auch noch sagen muss, das der yavdr, der am einfachsten zu installierende und zu Bedienstete VDR ist, der mir je untergekommen ist.
    An dieser stelle ein verschärftes Danke und ein klares Daumen hoch an das yavdr Team, super weiter so.


    Danke Gruss Dagda

  • Was ich auch noch sagen muss, das der yavdr, der am einfachsten zu installierende und zu Bedienstete VDR ist, der mir je untergekommen ist.


    Sag das mal dem hier.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!