vdr-plugin-live mit ssl, ich komm nicht weiter...

  • Ich versuch verzweifelt vdr-plugin-live mit ssl zu sichern, aber irgendwie gehts andauernd schief, sobald ich die Zertifikate im Ordner habe, läuft einfach live nicht mehr.


    Nmap ohne Zertifikate


    Wenn ich mit Zertifikate starte hab ich die Meldungen im LOG:

    Code
    Nov  9 13:35:18 HD-VDR vdr: [5766] [live] INFO: attempt to listen on ip = '::'
    Nov  9 13:35:18 HD-VDR vdr: [5766] ERROR: live httpd server crashed: error 536870972 in function gcry_control: (unknown error code)


    und auf 192.168.0.15:8008 kommt kein Webserver, ebenso keiner auf 8443.


    nmap mit Zertifikaten:

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

  • Muss der webserver ssl nicht unterstützen?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Gibt's denn da neue Erkenntnisse? Mich plagt das Problem auch...



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

  • Habs noch nie probiert mit live und ssl, aber meine Allzweckwaffe bei sowas ist dann stunnel. Könntet ihr euch auch mal ansehen.


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Habs bislang nicht zuwege gebracht, aber nachdem mir das Mainboard eingegangen ist und damit einige Dinge anders laufen (müssen) mach ich die Kiste demnächst völlig neu unter wheezy und schau obs dort out of the box geht. Falls nicht geht hier weiter...

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

  • Es gibt hier irgendwo einen Thread, wo Apache als reverse proxy für ssl eingerichtet wird.

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!