Frontend startet nicht mehr

  • Hi folks,
    auf einmal mag mein frontend nicht mehr starten. Wenn ich es starte, erscheint das NO SIGNAL sign auf dem Bildschirm um kurz danach abzuschmieren. Hier mal der log:



    Die zeilen mit ERROR: unknown config parameter: Card10usesLNBnr = 10 sind neu bei mir, habe an meinem setup soweit nichts (wissentlich) verändert. Das Kabel hat Signal, hab ich mit dem TV getestet...
    Verstehe auch nicht wieso dynamite so viele devices registriert, es hängt nur eine TT1600 dran...


    Jemand eine Idee?

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Moin!


    Die "Card..Uses.." sind von einer älteren vdr-Version mit LNB-Sharing-Patch.
    Der ist irgendwann in den vanilla-vdr gewandert, die Einstellung werden aber nicht automatisch aus der setup.conf gelöscht. Wenn du willst, kannst du die einfach (bei gestopptem vdr) aus der setup.conf entfernen.


    dynamite versucht auf mehrere Arten, alle DVB-Geräte zu finden. Zum einen macht es der vdr schon mal selbst (Zeile 68), dann wird noch mal udev nach DVB-Frontends gefragt (Zeile 116). Ist vollkommen normal und hat keinen Einfluss auf die Funktion.


    Stell doch einfach mal im WFE auf ein anderes Output-Plugin um und wieder zurück, vielleicht ist es ja kein Eingabe-, sondern ein Ausgabeproblem.
    Mit "nichts gemacht" meinst du sicherlich, dass du ein Update gemacht hast, oder?


    Lars.


  • Hi Lars, was meinst du mit WFE ?


    Mit den updates bin ich mir nicht mehr sicher, da es vor einigen Tagen passiert ist, aber anscheinend mit der kaputten Fensterdurchführung zusammen hing... (Die ist wieder repariert und hat, wie schon beschrieben, wieder einen Durchgang...)


    Danke schonmal ;)


    Das müssten die letzten updates sein:

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • versteh auch nicht was der begriff WFE soll (WebFrontEnd) denke ich mal
    früher sagte man
    WebIf (webinterface)

  • versteh auch nicht was der begriff WFE soll (WebFrontEnd) denke ich mal
    früher sagte man
    WebIf (webinterface)


    :P wenn ich eins hätte würde ich es ja probieren...
    Also übers netzwerk kann ich fernsehen, nur das frontend will nicht starten. Die Zeile: server vdr-sxfe[4433]: [4433] [vdr-fe] fe_xine_open: xine_open("xvdr+tcp://localhost#nocache") failed? ist halt auch nicht sehr brauchbar..

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • :wand IM WEBBROWSER IP DES VDR EINTIPPEN ;D
    http://www.yavdr.org/documentation/de/ch01s05.html

  • Is ja gut moorviper, kannst ja nicht wissen, dass ein webinterface nur funktioniert wenn es installiert ist...und meine signatur kannst du anscheinend auch nicht lesen :whatever

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • ah das Paketen hab ich übersehen :versteck


    btw warum benutzt du das dynamite plugin überhaupt bei nur einer Karte???

  • Damit sich beim hochfahren nix verheddert, es funktionierte ja bis vor kurzem...


    So btt, hat jemand noch eine idee? Wenn ich vdr-sxfe starte mit vdpau oder xv, habe ich das gleiche ergebnis. Kurze No Signal anzeige und dann beendet sich das frontend. vllt. kann einer hiermit was anfangen:


    und mit vdpau:

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Moin!


    Ja, ich meinte Webfrontend, sorry.
    Und da es im yaVDR-Forum gepostet wurde, ging ich davon aus, dass es eine Vollinstallation war, Fehler meinerseits.
    Und jetzt weiß ich auch, was du mit Frontend meinst, nämlich nicht das DVB-Frontend, sondern das vdr-Frontend... :]
    Schön, wenn es nur eine handvoll Begriffe für so viele Dinge gibt.


    Von sxfe, xine usw. hab ich nicht viel Ahnung, damit bin ich raus.
    Da da aber steht, dass er keine Verbindung zu "xvdr+tcp://localhost" herstellen kann, liegt das Problem wohl entweder am xineliboutput- bzw. xvdr-Plugin.
    Wird letzteres überhaupt in Zusammenhang mit sxfe verwendet? Oder ist das wieder ein mehrdeutiger Begriff? Ich dachte, das ist für XBMC...


    Lars.

  • Hmm schade, trotzdem Danke für die Bemühung Lars.


    Vllt. kann mir jemand sagen was ich mit der Fehlermeldung:
    demux_wavpack: (open_wv_file:127) open_wv_file: non-seekable inputs aren't supported yet.


    anfangen soll? Vllt. ist das der Punkt? Verstehe nicht wieso sich das frontend sprich vdr-sxfe so sträubt zu laufen...


    Jemand noch eine Idee? :dösen

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • KlimBim, bitte weise am Anfang dieses Threads (z. B. Titel) deutlich darauf hin, dass es hier nicht um yaVDR geht, sondern um Ubuntu + Pakete aus yaVDR-Repos. Wie schon gesagt, postest Du im falschen Unter-Forum und es führt zu Missverständnissen bei den Leuten, die Dir helfen wollen.


    Gruß
    hepi

  • KlimBim, bitte weise am Anfang dieses Threads (z. B. Titel) deutlich darauf hin, dass es hier nicht um yaVDR geht, sondern um Ubuntu + Pakete aus yaVDR-Repos. Wie schon gesagt, postest Du im falschen Unter-Forum und es führt zu Missverständnissen bei den Leuten, die Dir helfen wollen.


    Gruß
    hepi


    In welches Unterforum soll es denn? Suche und Biete? :P

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • In welches Unterforum soll es denn? Suche und Biete?


    Ist uns vollkommen schnurz solange es nicht im yaVDR-Unterforum ist. Debian und Derivate würde sich wohl anbieten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Aha, dann schiebt es doch bitte dahin, ich kann es ja nicht :monster2

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Aha, dann schiebt es doch bitte dahin, ich kann es ja nicht


    Ich auch nicht, also besser gleich ins richtige Forum posten. Aber du kannst deinen Post ja selber melden, dann übernimmt das ein Moderator.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • So, gibt hier denn sachdienliche Hinweise, wieso mein frontend nicht mehr starten will?


    Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar :]

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Zitat

    KlimBim, bitte weise am Anfang dieses Threads (z. B. Titel) deutlich darauf hin, dass es hier nicht um yaVDR geht, sondern um Ubuntu + Pakete aus yaVDR-Repos.


    Wenn Du Dein Problem sachdienlich beschreibst, werden auch mehr Leute sachdienlich helfen können.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Was sollte ich denn noch zur Verfügung stellen? Den Titel kann ich nun mal nicht mehr umändern, auch wenn du immernoch darauf herumreitest.
    Mehr als logs über das starten des vdr und das starten des Frontends kann ich doch nicht zur Verfügung stellen?! Alles andere steht in der Signatur...


    Nochmal zusammen gefasst: Wenn ich vdr-sxfe starte, erscheint kurz NO SIGNAL auf dem Bildschirm, bis sich das frontend dann wieder verabschiedet. Log zum starten von vdr-sxfe siehe oben...

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!