Debian Sid + e-tobi + vdr-sxfe -> segfault

  • Hi,


    ich probiere derzeit einen VDR basierend auf Debian Sid + e-tobi zu installieren. Leider schaffe ich es nicht, mich per vdr-sxfe mit dem VDR zu verbinden.


    Code
    Nov  7 10:18:02 marvin vdr: [4125] [discovery] BROADCAST: VDR xineliboutput DISCOVERY 1.0#015#012Server port: 37890#015#012Server address: 127.0.0.1#015#012Server version: xineliboutput-1.0.90-cvs#015#012#015
    Nov  7 10:18:02 marvin kernel: [ 1550.113956] vdr-sxfe[4886]: segfault at 0 ip       	(null) sp 00007ffffedeeb78 error 14 in vdr-sxfe[400000+21000]


    In meiner sources.list sind die Debian Sid-Quelle, Debian Multimedia Sid und e-tobi (deb http://e-tobi.net/vdr-experimental sid base backports addons vdr-multipatch). Die e-tobi-Quellen sind gepinnt auf 1001.


    Alles was mit xinelib zu tun hat, ist von e-tobi, von daher gibt es keine Abhängigkeitsprobleme. Trotzdem scheint mir die Fehlermeldung darauf hinzuweisen, das irgendwelche Libraries nicht zusammen passen.


    Wer kann helfen?

  • So, ich habe es nun anders gelöst: Ich benutze VDR Squeeze anstatt Sid, dazu die passenden Quellen von e-tobi.


    Zusätzlich musste ich noch den letzten Backport-Kernel und die aktuellen Nvidia-Treiber von der Nvidia-Homepage installieren, um VDPAU ruckelfrei und ohne Artefakte zum laufen zu bekommen.

  • Hi,


    kurze Frage zu den Packeten von e-tobi:
    Debian testing lautet zur Zeit "wheezy", also die nächste stabile nach squeeze, Debian FAQ:

    Zitat

    Derzeit ist squeeze die stabile Distribution. Die nächste stabile Veröffentlichung wird wheezy heißen. ...
    * oldstable = lenny; stable = squeeze; testing = wheezy; unstable = sid
    * Unstable wird immer sid genannte, unabhängig davon, ob eine Veröffentlichung gemacht wurde, oder nicht.
    * Pakete wandern fortwährend von sid nach Testing (beispielsweise wheezy). Aber Pakete in Stable (beispielsweise squeeze) bleiben immer die selben, außer im Falle von Sicherheitsupdates.


    Ich würde jetzt gerne ein neues HDTV System mit der TT-6400 auf Basis von Debian wheezy aufbauen. Hierzu gibt es keine e-tobi Pakete - oder?
    Oder sind die in wheezy enthaltenen -guckst du hier - bereits die von e-tobi?
    Und wie sieht das mit dem notwendigen Plugin "dvbhddevice" aus, das kann ich dabei nicht finden?

  • Für wheezy gibt es keine Pakete von e-tobi direkt. Die unstable-Pakete könnten passen, aber keine Garantie. Ich hab es nicht zufriedenstellend zum laufen bekommen.


    Tobias Grimm alias e-tobi ist einer der Betreuer der offiziellen Pakete, also sind die in wheezy auch von ihm. In wie weit die sich unterscheiden weiß ich aber nicht.


    Ich bin jetzt mit Debian stable ganz glücklich. Der VDR ist aktuell und der Rest des Systems sollte über die nächsten Monate stabil bleiben, also keine großen Änderungen von mir aus nötig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!