[gelöst] Kennt sich hier jemand mit webmin aus?

  • Hi,


    hat zwar nicht direkt was mit vdr zu tun habe aber ein Problem. Hab hier einen Server auf dem ein webmin läuft. Über Webmin wurde die ganzen dns Einträge etc. eingetragen und gepflegt etc. Jetzt startet webmin nicht mehr da ein Skript gelöscht wurde. Habe dieses Skript wieder eingefügt und der Webmin startet auch wieder. Nur es wird nicht angezeigt. Jetzt weiß ich nicht was noch so alles gelöscht wurde...


    Meine Idee war eine neue aktuelle Version von webmin zu installieren. Nur ich habe ein paar Fragen wird etwas von dem alten webmin benötigt? Sprich die ganzen DNS Einträge etc. werden die im Webmin abgelegt oder schreibt der Webmin das nur in den DNS Server?
    Oder besser so gefragt wenn ich den webmin komplett lösche hat das Auswirkungen auf mein System? Oder ist webmin einfach nur eine schöne Oberfläche zum konfigurieren?

  • Hi,


    ok also das heißt ich kann das alte webmin löschen dann die neue Version installieren und alles bleibt beim alten?

  • Hi,


    habs ausprobiert hat wunderbar funktioniert...nur eben die webmin Konfigurationen waren dann weg...war mir aber auch klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!