Einfach nur Fernsehen unter Suse 9.2

  • Hallo,


    etwas OT vielleicht, aber ich frag trotzdem mal: Auf meinem Desktop PC habe ich zu Testzwecken neben dem XP noch eine SuSe 9.2 laufen. Im Rechner steckt eine TT 1.3 Premium. Jetzt würde ich gerne unter Linux einfach nur Live-Fernsehen, nicht unbedingt mit VDR. Wie komme ich da am einfachsten hin?

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Hi,
    installier dir den mplayer. Dafür musst du die Sourcen runterladen und den Mplayer mit DVB Support kompillieren (steht auf der Mplayer Seite wie das geht).
    Erst die essential codecs installieren. Dann den mplayer Kompilllieren mit :
    #./configure --enable-dvb


    Dann brauchst du noch eine passende channels.conf für den mplayer die im .mplayer Verzeichnis zu liegen hat und dann kannst du die Programm einfach mit dem mplayer anschauen, indem du den mplayer startest mit:
    >mplayer dvb://<ProgrammName>


    Ich habe jetzt mal vorausgesetzt das du die Treiber für deine DVB Karte schon installiert hast.



    Gruss
    Holger

    HW: Asrock K7VM2 Hauppauge Nova-T (FW 2.16)RealMagic Hollywood Plus Karte
    Gehäuse: Antec CUBE CASE ARIA
    SW: SuSE 11.0 mit Kernel 2.6.33 VDR-1.6.0 mit dxr3-0.2.9, osdteletext und graphlcd Plugin
    em8300 Module: Version 0.18.0

    Einmal editiert, zuletzt von ferdi03 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!