Can't connect to tcp://127.0.0.1:37890 vdr-sxfe

  • Hallo,
    habe ein Opensuse 11.3 und von obs://build.opensuse.org/vdr



    vdr 1.6.0-75.1.3, er läuft



    Code
    /etc/init.d/vdr status
    Checking for service vdr runningvdr.service - LSB: Video Disk Recorder Loaded: loaded (/etc/init.d/vdr) 
    Active: active (running) since Mit 2014-06-18 11:54:07 CEST; 
    14min ago Process: 11275 ExecStop=/etc/init.d/vdr stop (code=exited, status=0/SUCCESS) 
    Process: 13195 ExecStart=/etc/init.d/vdr start (code=exited, status=0/SUCCESS) 
    Main PID: 7163 (code=exited, status=203/EXEC) CGroup: /system.slice/vdr.service 
    ├─13203 /bin/bash /usr/sbin/runvdr 
    └─13213 /usr/sbin/vdr -c /etc/vdr -w 0



    Channels.conf steht ihm zur verfügung, Karte geht unter KaffeineTIA lg p

  • Poste deine Ausgaben bitte einmal richtig. Da steht ja alles in einer Zeile, so kann man das nicht ordentlich lesen.


    Code
    /usr/sbin/vdr -c /etc/vdr -w 0


    Ich weiß nicht genau wie das bei dir gelöst ist aber wenn das der gesamte vdr Prozess ist, dann fehlen da meiner Meinung nach die ganzen Plugins, oder sehe ich das falsch?


    Grüße
    Martin

  • Warum muss das denn ein uralter VDR 1.6 auf einer nicht mehr unterstützten SuSE-Version sein?


    Da sind mehrere Sachen unstimmig:
    Die xine-lib Version passt nicht:

    Code
    vdr-sxfe vdr-sxfe 1.1.0  (build with xine-lib 1.2.3, using xine-lib 1.2.5)


    Außerdem klappt die Ausgabe über vdpau nicht:

    Failed to open VDPAU backend
    libvdpau_nvidia.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    vo_vdpau: Can't create vdp device : No vdpau implementation.


    Mit welchen Argumenten startest du das xineliboutput-Plugin? Wird da der Remote-Zugriff erlaubt?

    Code
    --remote=:37890

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Mhm, sorry, aber ein händisches Enter wird nicht angenommen, um die Ausgabe von # code zu verbesern.


    Code
    /usr/sbin/vdr -c /etc/vdr -w 0vdr: can't access video directory /var/spool/video


    Danke für den Hinweis.


    Code
    ls -ldh /etc/vdrdrwxr-xr-x 4 vdr root 4,0K 18. Jun 11:47 /etc/vdr


    Ich bin selber in der Gruppe "video", muss ich wohl das Verzeichnis /etc/vdr
    der Gruppe "user" geben?


    Danke
    lg
    p

  • Mhm, sorry, aber ein händisches Enter wird nicht angenommen, um die Ausgabe von # code zu verbesern.


    Doch, wenn man nicht den bescheuerten Editor verwendet, dann geht das sehr wohl.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Hallo, ich beantworte jetzt vorerst die letzte Frage, remote scheint nicht zu gehen.


    habe mir von Susefactory einen neueren 2.6.0 -143.1 gezogen


    was muss ich tun?
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!