• Moing,


    ich habe mir jetzt openSUSE 10.2 installiert, mit zwei Benutzern. Wärend ich nun im zweiten Benutzer mit dem Desktop KDE angemeldet war, wollte ich mir mal Gnome ansehen. Das man die auswahl vor dem einlogen trift merkte ich erst später(oder geht das auch vom KDE bzw.SUSE aus?). Da ich also nichts fand ging ich davon aus ich hätte in bei der Instalation vergessen, also CD eingelegt nichts brauchbares gefunden (liegt warscheins nur daran das ich mich noch net auskenne und somit nich wirklich wusste wonach ich suchen soll) so dachte ich mir ich starte einfach mit der CD im Laufwerk neu in der Hoffnung so wieder in die Software auswahl zu kommen. Nun sieht es so aus: Mein erster Benutzer ist da, der zweite ist weg und anseiner stelle ist (der Benutzer) root in dem ich auch mit meinem root passwort reinkomme. Im ersten Benutzer ist der zweite unter /home zwar zu finden aber ich hab keine Möglichkeit mehr mich anzumelden. Meine fragen sind nun: Was hab ich da eigentlich gemacht? Wie kann ich mich wieder in meinem zweiten Benutzer anmelden? Wie bekomme ich den root benutzer weg. oder kann dieser sogar nützlich sein? Wen ja für was?


    hoffe ihr könnt mir helfen
    sollten noch irgendwelche Angaben fehlen werde ich diese gerne ergänzen.
    mfg G.o.T.

  • Moing,


    der Eintrag kann von mir aus gelöscht werden, zur Lösung wendete ich die "radikale" metode an -> Neuinstalation. Da ich mich gestern dazu entschlossen hatte das ganze auf einen anderen Computer nocheinmal komplett neu aufzusetzen erledigte sich das ganze quasi von selbst.
    Ich vermute das es daran lag, dass ich kurtz vor dem Neustart mein root passwort eingegeben hatte, evenuel spielten aber noch ein paar andere Facktoren eine Rolle, an welche ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann.


    Vielen Dank an alle die gewillt wahren sich meinem Problem anzunehmen und ihre Zeit und Gedanken dafür aufgebracht haben. :)


    mfg G.o.T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!