Wo sehe ich das Bild des VDR

  • Hallo Forum,


    bisher habe ich SuSE nur als VER-Server benutzt, also ohne Bildausgabe. Jetzt bräucht ich aber auch auf SUSE eine Bildausgabe und zwar als streamdev-client. Ich dachte mir, einfach mal vdr und plugins mit yast installieren, dann geht es. Falscj gedacht auf meiner SuSE 12.1 lauft der vdr, erläd auch das stream-dev-plugin, aber wo sehe ich die Bildausgabe, d.h. ich weis gar nicht wo ich das Bild herbekomme, brauche ich da noch was anderes als das xine-plugin?

  • Suse und VDR passen nicht zusammen...es ergibt nur Probleme .



    Unfug.
    Wenn's einfach gehen soll, die Pakete vdr, vdr-plugin-streamdev und vdr-plugin-xine installieren. Die entsprechenden Plugins in /etc/sysconfig/vdr eintragen. Zum Testen: Als root in 'nem Fenster 'runvdr' starten.
    (Als User) xine starten und dort den 'VDR' Knopf drücken -Voila.
    Zum Bedienen muss der Fokus im Fenster sein, aus dem 'runvdr' gestartet wurde.


    Oder halt selbst kompilieren und (z.B.) xineliboutput + vdr-sxfe verwenden.


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Mineiro hat wirklich 'ne tolle Art sich Freunde im Portal zu machen :rofl


    Auch wenn ich nun kein Fan von Slackware und seiner Abkömmlinge bin, muß man auch mal explizit erwähnen das der VDR selbst seine ersten Schreie mit SuSE gemacht hat bzw. vmtl. bis heute macht ... ^^


    Rergards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Suse und VDR passen nicht zusammen...es ergibt nur Probleme .


    Ehrlich ?


    Dann frag mal auf welchem System VDR entwickelt wird.


    Von daher recht "daemliche" Aussage oder schlecht nachgeplappert.


    Edit: Ok , er hat sein Fett weg.. :D

  • Zitat


    Suse und VDR passen nicht zusammen...es ergibt nur Probleme .

    Also der VDR läuft hier auf einigen Suse Versionen schon seit Jahren, ohne Probleme 8)
    Lasse dich nicht verrrückt machen, wenn man keine Ahnung hat ist jede Distri gleich gut oder schlecht.
    Das wird schon, lese hier im Forum so viel du kannst.
    Und dann Frage gezielt, und es wird dir schon geholfen (so jedenfalls meine Erfahrungen)
    Gruß
    speed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!