You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, November 6th 2003, 7:58pm

vdr.gentoo.de

Hi,

ich würde ja gerne mithelfen bei der Dokumentation, weil ich leider nich weiß, wie man ebuilds macht, aber gerne helfen würde. Nur verstehe ich nich ganz wo ich mich anmelden kann.

Gruß thoand

Henning

Professional

Posts: 597

Location: Braunschweig

Occupation: Systemanalytiker

  • Send private message

2

Thursday, November 6th 2003, 10:23pm

RE: vdr.gentoo.de

Hi,

also soweit ich weiß brauchst du dich nirgends anmelden.
Du kannst einfach auf editieren klicken und schon gehts los.

Die Syntax für Überschriften links usw. kannst du dir leicht in schon vorhandenen Seiten abschauen.
Detail's kannst du sicher bei mad erfragen.

Henning
Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

3

Thursday, November 6th 2003, 10:50pm

also, ich hab das einfach mal für das tvtv plugin versucht, aber da ging gar nichts, der wollte name und passwort haben. (da stand bei nicht angemeldeten nutzern einfach nur name, aber auch das ging nich)

Martini

Professional

Posts: 1,323

Location: Thüringen

  • Send private message

4

Thursday, November 6th 2003, 11:05pm

Hi

Du brauchst dich nicht anmelden oder sonstwas. Du brauchst nur auf der jeweiligen Seite nur auf editieren zu klicken und du kannst drauf los hämmern... aber bitte wenns geht in der Form wie ich das mal angefangen habe. :) Die Seiten mit den Überschriften "Grundlagen" "Installation" "Konfiguration" habe ich mal so geschrieben. Ich denke mal, in der Form ist das ganz gut so.... ist jedenfalls meine Meinung oder Geschmack. Wäre nicht schlecht, wenn mal wieder dran gebaut wird... habe schon drauf gehofft. :) Denn Zeit für Doku ist ja auch nicht immer. Besser erst die ebuilds und dann die Doku....

Martin

edit:
Ich habe gerade mal was auf die tvtv-Seite geschrieben, da kannst du weitermachen und von den anderen Seiten abgucken. :-)
.... und bitte beim Speichern immer einen Kommentar angeben, damit man weiß, von wem es geändert wurde.
Danke
/edit

5

Thursday, November 6th 2003, 11:17pm

also der komentar soll dann einfach nur beinhalten, wer und warum editiert hat? was hatte ich denn falsch gemacht? kann man keine unkomentierten sachen neu machen sondern nur vorhandenes editieren?

gruß thoand

Martini

Professional

Posts: 1,323

Location: Thüringen

  • Send private message

6

Thursday, November 6th 2003, 11:22pm

Hi
Beim Speichern kannst oder solltest du einen Kommentar angeben, damit ma weiß wer das verbrochen hat. :) Was du falsche gemacht hast weiß ich leider nicht. Wenn du eine Rubrik neu erstellen willst, mußt du das auf der Hauptseite machen mit "editieren". Aber bitte die Struktur so beibehalten.
Spiel doch mal auf dem TVTV-Link auf der Seite und editier mal was, und dann speicherst du mit Kommentar ab und schaust dir die History an.

Viel Spaß
Martin

edit
Habs gerade gesehen... geht doch :)
/edit

7

Thursday, November 6th 2003, 11:23pm

jo, ich glaub ich blick da solangsam durch, klappt jetzt auch, zuende mach ich das aber erst morgen, muß jetzt schlafen.

danke für die tipps.

gruß thoand

Martini

Professional

Posts: 1,323

Location: Thüringen

  • Send private message

8

Thursday, November 6th 2003, 11:27pm

Hi
Habe gerade noch was mit Kommentar geändert. Das siehst du dann im Seiten-Protokoll. Kannst ja mal nach gucken.

:n8
Martin

s_herzog

Master

Posts: 1,690

Location: Badenser

Occupation: Dipl.-Inform.

  • Send private message

9

Friday, November 7th 2003, 9:50am

Kann man eigentlich Schreibfehler in den Seitentiteln fixen?

"Genntoo Gruindinstallation" nervt ein bischen :D
This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Martini

Professional

Posts: 1,323

Location: Thüringen

  • Send private message

10

Friday, November 7th 2003, 11:36am

Hi

Habs gerade probiert...ging. Allerdings war dann der Inhalt weg. ;(
Gut das ich den Text vorher abgespeichert hatte. :)
Also besser erst mit der Vorschau nachgucken.

Martin

mad

Professional

Posts: 787

Location: Lemgo / NRW

Occupation: Dipl. Ing. Elektrotechnik

  • Send private message

11

Saturday, November 8th 2003, 6:59pm

Hi,

@martini: der INhalt ist nicht weg. Du musst nur den Alten Link wieder irgendwo einbauen. DAnn ist auch die Seite wieder da ;-)
oder direkt aufrufen:
http://vdr.gentoo.de/wiki/index.php/GenntooGrundsystem


gruss mad
--
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gentoo
Those who can't write, write manuals. ;-)