Wrong use of vdr-plugin.eclass

  • Ich bin schon wieder ueber eine Fehlermeldung gestolpert:

    Code
    * Wrong use of vdr-plugin.eclass.
     * An ebuild for a vdr-plugin will not work without
     * calling vdr-plugin_src_unpack to patch the Makefile.
    
    
     * Please report this at bugs.gentoo.org.

    Eigentlich wollte ich ein plugin von Hand kompellieren:

    Code
    ebuild /usr/portage/media-plugins/vdr-serial/vdr-serial-0.0.6a.ebuild clean
    ebuild /usr/portage/media-plugins/vdr-serial/vdr-serial-0.0.6a.ebuild unpack
    cp serial.c /var/tmp/portage/vdr-serial-0.0.6a/work/serial-0.0.6a/serial.c
    ebuild /usr/portage/media-plugins/vdr-serial/vdr-serial-0.0.6a.ebuild compile
    ebuild /usr/portage/media-plugins/vdr-serial/vdr-serial-0.0.6a.ebuild install
    ebuild /usr/portage/media-plugins/vdr-serial/vdr-serial-0.0.6a.ebuild qmerge

    Die 6a laeuft nich mehr mit vdr 1.4, desshalb habe ich sie etwas veraehndert.
    (Und eigentlich wollte ich diese Version auch als 6b veroeffentlichen, aber Ralf hat keine rechte Lust mehr)


    Fehlt dort jetzt irgend etwas? Vor ein paar tagen funktionierte das auf diesem Wege noch prima :(


    Holger

  • prolineserver:
    Hi!


    Da bist du wohl über ein Problem von portage/ebuild.sh gestolpert.


    Die Meldung ist eigentlich zum schnellen auffinden von vergessenen Aufrufen gedacht, scheint aber wohl nicht zu funktionieren beim einzelnen Aufrufen via "ebuild".


    Das ebuild hat zwischen seinen Funktionen diese Informationen über eine Variable ausgetauscht, aber ich hab das jetzt auf Dateien umgestellt, da das verlässlich funktioniert.


    Wenn du in ca einer halben Stunde neu syncst müsste es gehen.


    Zzam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!