kompletten portage-tree downloaden?

  • hi!


    Ein paar bekannte von mir wollten eine Linux-Installationsparty machen, allerdings leider in einem Raum ohne Internetanschluß. Ich weiß zwar nicht wie groß die Quellen alle sind, aber gibt es eine einfache methode, sämtliche quellen aus dem portage-verzeichniss runterzuladen?



    Gruß,
    MisterX

  • Hi,
    LOL
    Die Server sind meist ehh überlastet und warum willst du da alles runterladen ???


    50 % oder noch mehr wirst du ehh nie installieren bzw. brauchst du nicht.
    Was nützen dir 10 verschiedene Kernel wenn jeder nachher doch nur den Wolk-/Gentoo Kernel
    installieren.
    Was für eine Verschwendung an Bandbreite.
    Außerdem ist Gentoo eher für Leute , die nur das haben wollen , was sie wirklich brauchen.
    Zumindest fast ;).


    Es ist besser ihr überlegt euch vorher was ihr braucht und dann macht ihr eine Installation wo alles
    runtergeladen wird incl Abhängigkeiten.
    z.B. für KDE :
    emerge --fetchonly KDE


    Dann wird alles runtergeladen , was für KDE gebraucht wird ohne es zu installieren.
    Das macht du mit allen Programmen die ihr haben wollt (--fetchonly ..lädt also nur die benötigten
    Sachen runter).
    Dann fangt ihr mit eurer Party an aber vorher kopiert ihr alle Dateien (oder welche derjenige braucht)
    von dem ersten Rechner aus /usr/poratge/distfiles
    zu den anderen REchnern nach /usr/portage/distfiles
    und wenn die Pakete immer noch aktuell sind , dann
    brauchen die anderen es nicht noch einmal runterladen.


    Ansonsten viel Spaß mit dem kompletten Tree... :D :D
    1 Woche später ist ehh die Hälfte überholt.


    bye

  • Irgendwo habe ich letztens gelesen das 9 GB im kompletten Tree sind. Hätte gedacht das das mehr ist.


    Mit überlasteten Servern habe ich dank mirror-select noch nie Probleme gehabt. Habe da eigentlich immer über 300kB download.


    Steffen

  • Hi


    die Distfiles sind derzeit ca. 19GB!


    ist aber sehr viel dabei, was nicht gebraucht wird!

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!