Gentoo.org portage

  • Hi,


    Zitat


    Currently, we're in a new developer freeze while we revamp policy and training to accomodate an influx of new developers.


    Also wirds noch ein bischen dauern bis vdr im gentoo tree erscheint.
    Allerdings werde ich schonmal die ebuilds ein bischen umbauen. Dazu zählt das linuxdvb in linuxtv-dvb umbenannt wird und ein paar unstable tags.


    desweiteren würde ich zu anfang erst mal nur vdr, dvb und 3-5 plugins einpflegen. dazu mal die Frage welche das sein sollten.


    gruss mad

  • Hi


    mplayer
    DVD
    VCD
    TVTV
    IMAGE


    Würde ich sagen!

    Dirk

  • Hi,


    und selbstverständlich noch
    Osd-Teletext. (ohne vdr-patch)


    Außerdem braucht man unbedingt noch AC3overDVB und natürlich Elchi.


    Ich denke es sollte vorher aber unbedingt geklärt werden, wie denn die unterschiedlichen Installations-Varianten vom User gesteuert werden können.
    Also USE-Flag (z.B. USE=vdr_elchi) oder irgendein anderes allgemeingültiges Verfahren.


    Wenn es diesbezüglich irgendwo eine Diskussion gibt, kann ja mal jemand den entsprechenden Link mailen.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi,


    also das mit den USE Flag's sehe ich anders.
    Nach meinem Verständnis wird ein USE flag nur dann eingesetzt, wenn damit Installations-Abhängigkeiten an meheren Stellen gesteuert werden.


    Beispiel: USE=Cups
    Das bedeutet daß unter anderem in KDE, Gnome Unterstütztung für CUPS einkompiliert wird.


    Ein USE=vdr_elchi dürfte ja wohl kaum zu einer solchen Abhängikeit führen, sondern dient lediglich dazu den build Prozess für vdr zu steuern.


    Als weiteres Beispiel führe ich noch die Unterstützung der seriellen Schnittstelle in lirc auf SMP System an.


    Wenn ich falsch liege könnt ihr mich ja korrigieren. Würde gern ein tieferes Verständnis dazu erwerben.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi Henning


    Da hast du sicherlich recht. Aber warum nicht das USE auch dazu verwenden. Ich meine, ist doch an dieser Stelle auch angebracht. Wenn es natürlich elegantere Lösungen gibt, dann ist's um so besser. Ich bin kein Script-Freak, deshalb kann ich auch keine andere Lösung anbieten. Ist ja auch nur meine Meinung, hat also nix zu bedeuten. Dafür gibts ja Diskussionen. :)


    Martin

  • dito.


    Nur wie ist so etwas umzusetzen ?


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Ich habe mal in die kernel.eclass geschaut. Bei den gentoo-sources werden ja auch eine Menge Patches eingespielt die mit KERNEL_EXCLUDE kontrolliert werden können:


    Code
    kernel_exclude() {
    	for mask in ${KERNEL_EXCLUDE}; do
    		for patch in *${mask}*; do
    			einfo "Excluding: ${patch}"
    			rm ${patch}
    		done
    	done
    }


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!