mads-vdr-0.2

  • Hallo,


    nun wollte ich die Dokumentation für den vdr weiterschreiben, parallel dazu am lebenden jungfräulichen Objekt die Schritte nachvollziehen, doch leider gibt es diverse PlugIns nicht mehr im Netz. Leider habe ich auch diese Versionen auf meinem anderen Rechner nicht mehr. Für die nachfolgenden Versionen existieren noch keine ebuilds, oder brechen beim Compilieren mit einer Fehlermeldung ab. Eigentlich habe ich noch nicht vor selbst ebuilds zu stricken, daher kann mir jemand folgende Sourcen zukommen lassen:


    vdr-mp3-0.7.10-r1
    vdr-osdteletext-0.2.1.tgz


    Ob das alle sind, die ich brauche kann ich noch nicht sagen. War zu faul alle Schritte der ebuilds nachzuvollziehen.


    Krischan

  • Hi,


    irgendwie verstehe ich dein Problem nicht richtig.


    Für die nachfolgenden Versionen der genannten Plugins gibt es selbstverständlich funktionsfähige ebuilds.


    Die alten Sourcen habe ich bei mir erst letztens gelöscht, da ich dafür keinen Verwendungszweck mehr gesehen habe.


    Da ich meinen VDR ausschließlich über ebuilds installiere/pflege, kann ich dir zusichern, daß es funktioniert. Wir sollten also lieber versuchen herauszufinden worin die Probleme begründet sind.


    Ok, hab grad noch mal in das ebuild geschaut. Dort sind die genannten Versionen fest verdrahtet. Unschön.
    Ich würde als Basis daher vdr-wo empfehlen.
    Natürlcih muß mann dann alle gewünschten Plugins einmal von Hand emergen. Ist doch aber nicht so viel Aufwand. Oder?



    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Hallo Henning,


    vdr-wo liegt schon als Basis darunter. Dann wollte ich die PlugIns mittels mads-vdr installieren, einmal um mir arbeit zu ersparen und zweitens die Dokumentation im Wiki auf einen aktuellen Stand zu bringen.
    Letzteres funktioniert halt nicht ohne die Sourcen, da ich nicht etwas beschreiben will, was ich nicht selbst nachvollzogen habe.


    Ich hab' schon versucht mads-vdr anzupassen auf neuere Versionen, bin aber nicht weit gekommen. Der letzte Fehler als Beispiel:


    Ich versuche es heute abend mal mit den neusten Versionen von Hand. Wenns nicht klappt melde ich mich nochmal.


    Oder hast Du spontan zu obiger Meldung eine Idee?


    Vielleicht hätte ich vdr-wo und mads-vdr nicht zusammen bzw. hintereinander mergen sollen. Obwohl die ebuild müssen doch schon installierte Programme berücksichtigen, oder liege ich da falsch?


    Gruß
    Krischan

  • Hi,


    ja, die ebuilds sollten schon installierte Programme berücksichtigen.


    Ich habe das 'mads-vdr' ebuid nur ein einziges Mal benutzt. Zu dem Zeitpunkt war Version 1.1.25 akutell. Es sieht so aus als wäre es auf diesem Stand geblieben.
    Schon in der ersten Dependency Zeile müßte es eigentlich virtual statt media-video heißen.
    Versuch mal folgende. Sie enthält die bei mir z.Zt. verwendeten Versionen.


    Gruß Henning


    DEPEND=">=virtual/vdr-1.1.29
    >=media-video/vdr-mp3-0.7.13
    >=media-video/vdr-mplayer-0.7.13
    >=media-video/mplayer-sh-0.8.0
    >=media-video/vdr-stream-0.1.1-r1
    >=media-video/vdr-tvtv-0.1.6-r1
    >=media-video/vdr-vcd-0.0.4h
    >=media-video/vdr-image-0.0.5a
    >=media-video/vdr-clock-0.0.3-r1
    >=media-video/vdr-console-0.5.1
    >=media-video/vdr-osdteletext-0.3"

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi Henning,


    Deine Auswahl passt genau. Ich habe die DEPEND-Zeile in mads-vdr-0.2 reinkopiert, die alte natürlich gelöscht, und emerge laufen lassen. Jetzt ist alles drauf!


    Merci vielmals


    Gruß
    Krischan

  • Hi,


    habe mal stillschweigend mad's Einverständnis vorausgesetzt und das ebuild unter Version 0.3 ins CVS geschoben.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi,


    Henning: kein problem, allerdings sollte mads/vdr aus nem basic set bestehen welches einfach ist, ohne patches auskommt und dann wieder runterfliegt.


    @all: also, mads-vdr ist nur ein startpunkt (danach sollte jeder von alleine weitermachen koennen).


    leider, zu meiner schande, muss ich zugeben das ich den lange nicht mehr gepflegt habe da ich schon vdr-wo drauf habe und dann keine testmoeglichkeiten mehr habe. ich werde mir das aber mal in eine vmware installieren.


    gruss mad

  • Hi,


    mad
    hatte ich auch so verstanden. Deshalb hatte ich's ja auch nicht mehr genutzt.


    Aber nichts desto trotz verstehe ich immer noch nicht so ganz den Unterschied zwischen vdr und vdr-wo.


    Schließlich kann man ohne setzen von use-flag's ja auch mit vdr-wo 'nen einfachen vdr bauen. Ist doch bloß die Frage, welches ebuild als stable und welches als unstable markiert ist. Ich persönlich finde, daß die 2 Versionen zu mehr Verwirrung führen, als daß sie nutzen.


    Aber wenn ihr's denn so haben wollt. Meinetwegen. Ist ja schließlich open source :]


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!