ebuilds, vdr-wo, cvs head treiber ebuilds ...

  • Hi,


    mal ein paar Ankündigungen, Infos, Fragen zu den Ebuilds.
    Also ich hab mal den vdr-wo eingestellt, als Patches sind da im Moment Elchi und OSD drin, alle "vdr-wo" sind im moment unstable gemarked.
    http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.cgi/gentoo-deutsch/ebuilds/media-video/vdr-wo/ChangeLog?rev=1.1&content-type=text/vnd.viewcvs-markup


    desweiteren hab ich die CVS HEAD Treiber (für 1.1.27) im CVS, ebenfalls unstable. Mehr dazu http://hierling.de/~martin/vdr/index.php/DvbDriverNameSpace


    vdr-1.1.27 ist auch drin, allerdings hat der als DEPEND einen unstable DVB Treiber und ist somit auch unstable. Ich denke auch das das weiterhin so bleiben sollte damit die Leute, die sich noch nicht so damit auskennen, eine VDR/DVB Version bekommen die getestet und "stable" ist. Alle anderen können die Versionen mit ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge XYZ installieren.


    Ach ja, wer den Link schon geklickt hat wirds schon gesehen haben, um Gentoo als VDR System nach vorne zu bringen benötigt es ein bischen Doku. Damit das nicht an einem alleine hängenbleibt hab ich mal nen Wiki installiert und lade jeden herzlichst dazu ein dort mitzuwirken. Viele Sachen gibts natürlich bei HS@T-Online, aber es gibt genug gentoospezifische Sachen (siehe Lirc thread) die einer Extradoku bedürfen.


    Dazu noch ne Frage, hat jemand eine Gesamtübersicht (oder 90%) aller Patches die in den wo-vdr müssten?


    gruss mad


    <ot>viel Spass über Ostern, ich werde erst mal schön morgen Mittag nach Paris fahren und die Sonne genießen :D </ot>

  • Hi


    Danke. Bin gerade mal beim testen der vdr-wo Version. Habe dabei das Problem, das ich von deiner Seite (fh-lippe) den Elchi-Patch nicht downloaden kann. Das heißt downloaden tut er schon, aber er sagt mir dann "Couldn't download Elch.......". Er ist aber definitiv geholt worden. Kennst du das Problem? Ist an deiner Version was anders, als an der "offiziellen" ?
    Muß man der Page für die Doku ist cool. Wie muß ich mich da anmelden, um was zu schreiben?


    Danke schonmal, und SCHÖNEN URLAUB :)


    Martini


    /edit
    Hat sich erledigt mit der Page, ich muß mich nicht anmelden. :)
    /edit off

  • Hi mad


    hier der direkte output:
    -------------------------



    Wie du siehst, wird der Patch geholt. Oder bin ich mal wieder zu doof dafür :) Ich kanns mir nicht erklären.


    danke
    Martini


    /edit
    mit dem ebuild-commad fast der gleiche output
    Couldn't dow.......
    /edit

  • Hi,


    kann Martini's Erfahrung exact so bestätigen.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • :moin


    Hallo mad / Henning


    Ahh, danke Henning, ich dachte wirklich es liegt an meinen Sys. Aber die Postings sind ja auch dafür da, wenn solche Fehler auftreten.


    mad
    Wegen den Patches: Bei Andreas Kohl auf der Site ist ein Patch der für das Problem mit dem Mail-plugin 0.0.5 was bringen dürfte. Ich habe das auch nicht getestet, aber hatte Probleme mit den Plugin und neueren VDR-Versionen. Hat aber sicherlich erst Sinn mit dem Plugin als ebuild. Es soll auch nur zur Info sein. Allerdings sind da noch ander Sachen mit drinne.


    http://www.akool.de/download/vdr-1.1.27.patch.bz2


    Danke
    und nochmal... schönen Paris-Aufenthalt :)


    Martini

  • Hi


    Jo, distfiles hatte ich auch mehrmals gelöscht. Dachte auch der download geht schief, was aber eben nicht so ist. Hatte oben schon mal gefragt, haste sicher überlesen: Ist an deiner Version was anders als an der ElchiAIO3 für 1.1.20 oder hast du die nur umbenannt. Kanns gerade nicht testen weil @work.


    PS: Wolltest du nicht wegfahren und die Sonne genießen? Dann mach das und laß die Computer mal in Ruhe :D:D:D


    Martini

  • Hi,


    löscht mal im 'PORTAGE_TMPDIR' das vdr-wo....
    Und zieht euch die neue Version (incl. AnalogTV) aus dem CVS.


    Ich hatte in mad's Version ein bischen herumprobiert.
    Einmal Elchi Version auf 1.1.25 geändert, dann md5 erzeugt, dann zurückgeändert auf 1.1.27 und dann ging's.


    Zumidest bei mir. So und jetzt mach ich Mittagsschlaf. schließlich muß ich meinen Resturlaub aus 2002 unterbringen. :D :D


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hallo Henning


    Habe gerade mal ins ebuild geschaut. Ich glaube du hast noch die Variable bei IUSE für den Analog-Patch vergessen.


    Zitat

    IUSE="lirc rcu vdr_elchi vdr_vfat vdr_osdteletext"


    Da müßte noch vdr_analogtv mit rein, oder sehe ich das falsch?


    Danke
    Martini

  • Hi


    mad
    Ähm, wo soll der Elch probleme machen?


    Ich hab den bei mir druff und keine Probs !

    Dirk

  • Hi


    Danke mad. Ich hatte eigentlich auch keine Probleme mit den 1.1.20er. Kommen dann ein paar hunks aber das macht ja nix. Wenn die natürlich nicht zu sehen sind, siehts besser aus :)


    Thanx
    ...und mach dich endlich in Urlaub :D:D:D


    Martini

  • Hi,


    Martini
    Ja, ist formal richtig. In der IUSE Variable fehlt analogtv.
    Hab aber noch keinen Unterschied festgestellt, wenn sie nicht definiert ist. Komisch oder?
    AnalogTV ist bei mir aber ohnehin noch im Test und nicht sonderlich stabil . :(


    Dirk
    Sind nur die hunk's die stören. Ansonsten funktioniert die Version 1.1.20 natürlich genauso.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi,


    ist ja wirklich ein Ding. Habe nämlich auf der Basis noch den patch für bitstreamout eingebaut.
    Download und Compile ohne Probleme. Muß ich jetzt nicht verstehen oder?


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • :moin


    Ich fresse gerade einen Besen. Ich habe nix neu gestartet, gar nix gemacht, nur das neue ebuild runtergeladen und nochmal alles temporäre gelöscht......was ich vorhin auch gemacht habe. .........und siehe da, geht!! Was hast du denn da dran jetzt geändert, kann doch nicht sein, oder?


    THX
    Martini

  • Hi,


    wer von euch benutzt denn OSD Teletext?
    Ich kann ihn nämlich in der wo Version nicht nutzen.
    Er versucht nämlich immer eine /usr/lib/libvdr-1.1.27-osdteletext-wo zu laden.
    Die gibts ja wohl nicht.


    Hab mal die letzte Zeile nach #beautiy auskommentiert. Dann läuft OSD Teletext bei mir wieder.


    Achja hab jetzt auch den AC3over DVB Patch drin,
    ein bischen überflüssigen Code rausgeschmissen und die Umgebungsvariablen 'normiert'. Es war mir zuviel Tipparbeit mit ..._VERSION. Ist jetzt ..._VN.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!