Noch was, SAMBA-Problem

  • Nochmal ein Problem:



    Ich habe Samba installiert, damit ich meine MP3's auf der Windoof-Kiste abspielen kann.


    Die MP3's liegen auf einer vfat-platte, und warum auch immer zeigt mir die Windows-Kiste einige Dateien GAR NICHT oder total bescheuert an, z.B. 10THA~8G.MP3 anstatt 10th Anniversary Concert25-Alle Fragen sind gestellt.mp3


    Woran kann das liegen? auf der shell werden alle richtig angezeigt, ausser die mit Sonderzeichen (z.B. statt einem Ä ein ?). Aber abspielbar sind alle unter linux.

  • Hi


    Vielleicht liegt es an deiner smb.conf.


    Hier ist meine:



    sonst musst du vielleicht beim Kernel noch die Code-Page richtig einstellen und neubauen. Aber probier mal erst die smb.conf.


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • hmm, das ist ja komisch!


    Diese optionen hatte ich auch aktiviert, und wenn ich sie rausnehme sind die fehlenden dateien da. Nur die komischen dateinamen sind immer noch so, obwohl sie auf der shell richtig erscheinen.



    Was nu?

  • Hi


    Vielleicht im Kernel? Ich hab mir unter Filesystems -> Native Language Support


    <*> Codepage 850 (Europe)


    und


    <*> NLS ISO 8859-1 (Latin 1; Western European Languages)


    mit eingebaut, weiss aber nicht ob das Samba mit beeinflusst. Bin froh das es bei mir geht :)


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!