PROVIDE="virtual/vdr"

  • Hallo,


    kann mir mal jemand erklären, was genau diese Anweisung bewirkt. Hab's bislang nicht gerafft.


    Soll sie zukünftig in allen vdr ebuilds genutzt werden?


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • also, sorry, da war ich wieder schneller mit dem einchecken als erlaubt....


    da wir 2 vdr.ebuilds fahren wollen (vanilla und wo) kann man jetzt in den plugin ebuilds als DEPEND=virtual/vdr angeben und egal welcher vdr installiert ist, die DEPEND ist erfüllt. Wird genauso bei glibc und kernel gemacht. Egal welche Kernelsourcen installiert sind, die DPEND virtual/kernel ist erfüllt sobald einer installiert ist. Nur bin ich mit dem Umbau nicht ganz fertig geworden (Asche auf mein Haupt) so das da ein wenig Inkonsistenz ist. Ich hoffe das ich das heute/morgen wieder gerade gebogen bekomme (und dokumentiert). Danach sollte in den Plugin Ebuilds ein DEPEND="virtual/vdr" reichen, und jedes VDR Paket PROVIDEd halt "virtual/vdr".


    gruss Mad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!