OT: Caching für WebDav?

  • Hallo,


    meine FritzBox hat eine recht clevere Funktion, bei der sie Daten, die ich über die Box auf den WebDav Speicher kopieren will direkt annimmt, zwischenspeichert und dann in Ruhe hochlädt.


    Leider funktioniert das nicht so stabil, denn die Box stürtzt gerne mal ab, wenn sie längere Zeit eine Auslastung von 100% hat.


    Deshalb die Frage, ob es eine solche Lösung frei für Linux, oder nur als Eigenentwicklung von AVM gibt. Kennt jemand sowas?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hi,


    sei mir nicht böse, aber google mit "webdav <deine webserver version>" zu füttern sollte dich doch nicht vor einem unlösbaren Problem stellen? oder?


    Webdav ist ein stinknormales Protokoll was vom Webserver unterstützt werden muss, es gibt webdav bspw als modul für lighttpd sowie für den apache. Entsprechende Howtos findest Du zuhauf.


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!