Welche Distribution

  • Hallo, bin noch neuling und


    wuerde mir gerne einen Media - Pc mit VDR einrichten, nur bin ich unentschlossen welche Distribution ich waehlen soll?
    Soll ich LinVDR, Gen2VDR verwenden oder soll ich ein Debian oder Ubuntu verwenden und dort VDR installiern?


    Ich moechte zusaetlich das VDR in das XBMC einbinden habe ich da probleme mit einigen Distributionen?


    Habe noch einen kleine Frage, ich weis es wird nicht gerne darueber geredet hier, hat einen Distribution vorteile mit Smartmouses?


    Hardware:
    Asus P4 mit Tevii S470


    viele Dank fuer die hilfe

  • Bezüglich xbmc dürfte Ubuntu etwas einfacher sein als Debian.
    Nutze selbst Debian, ist etwas umständlich xbmc zum laufen zu bekommen da die benötigte samba lib etwas zu neu ist und für Ubuntu gibts imho direkt ne fertige.


    Die fertig Distributionen sind etwas mies wenn man selbsrt etwas anpassen will, denn durch das setup Plugin wird viel verändert und so ziemlich alle configs werden woanders eingestellt und bei manuellen änderungen überschrieben...
    Sind halt nett wenns schnell laufen soll, aber für Erweiterungen wirds dann imho komplizierter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!