Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 2. November 2010, 13:43

hjslfs-1.4.1.1 ist online

Ähömpf :rolleyes:

Wie üblich - damit ich wieder was zu fixen hab - n Kinken eingbaut ...
... und auch wieder entfernt - nu löppt der Basecompile auch wieder :gap

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

42

Freitag, 5. November 2010, 18:31

hjslfs-1.4.1.2 ist online

Und wieder n Stückchen ...

Irgendwie doof , daß die Individual Sourcen von X nicht mehr alle auf einem Server liegen ...

Da ich einen Tod sterben mußte , hab ich selbstverfreilich den Imposantesten gewählt .

Bauscht die X11 Liste zwar ein wenig , abba was solls :gap

Löppt noch nich ganz durch - n paar kleine Kinken hab ich noch versteckt , abba wenns dann mal rennt , isses n ziemlich aktueller X Server :)

Hoffe , daß es denn bald soweit ist ...

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

43

Montag, 8. November 2010, 02:38

hjslfs-1.4.1.5 ist online

Noch n paar Kinken wieder ausgebaut .

Die baselist war ja nu auch schon n halbes Jahr alt .
Mal n Update gefahren - Test löppt noch ...

In Kürze wird denn auch X rennen ...

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 9. November 2010, 21:29

aktuelle buildscripts online

Sodele - nach etwas Biegen hier und etwas Schieben da löppt ne neue baselist mit gcc-4.5.1 und libc-2.12.1 und diversen anderen aktualisierten Sourcen durch .

Der Host dafür ist online und auch das komplette Basebinary .

Beim X Server zickt die libAppleWM noch etwas und die MesaLibs-7.9 brauchen noch irgendein Gerödel - dann sollte der Part auch rennen .

Sofern mich nicht vorher der Flieger in den Süden erwartet , gibts dann auch noch etwas KDE .

Dann ist die Bürokiste wieder aktuell und der VDR steht wieder oben auf der Liste ...

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 11. November 2010, 14:07

hjslfs-1.4.1.7 und aktuelle buildscripts online

Zitat

Original von hjs
Der Host dafür ist online und auch das komplette Basebinary .


Dem Basebinary fehlt allerdings gettext :rolleyes: werd demnächst n Vollständiges hochschieben ...

Zitat


Beim X Server zickt die libAppleWM noch etwas ...


Tut sie immer noch - offensichtlich haben die Jungs nich geschnallt , daß sie im protobuild nich mehr einen sondern zwei Header auswerfen - türlich hat keiner den Namen aus der alten Version ...

Bevor ich nu ne korrigerte Version der Sourcen auf den Server klatsch , kümmer ich mich ersma um den Rest - weiß eh nich wozu ich die Lib bräuchte ... hab doch nur Birnen :gap

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

46

Freitag, 12. November 2010, 00:01

hjslfs-1.4.2 ist online

Verdammt und zugenäht .

Diese X11 Verzeichnisschubserei geht mir auf die Weichteile

Kann mir jemand den Sinn von /usr/X11/include/X11 erklären ?

Bin kurz davor , den Prefix kurzerhand von /usr/X11 auf /usr zu ändern - dann würde das zumindest etwas Sinn ergeben ... *grummel*

Bisher erkenne ich nur den Sinn , mich zur Weißglut zu treiben , weil Header oder .pc eines installierten Packages nicht da sind , wo das blöde configure irgendeines anderen Packages sucht ... und ich dem Teil mal wieder auf die Sprünge helfen darf ...

... oder stell ich mich nur zu blöd an ?!? - Wer weiß das schon ... :whatever

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 17. November 2010, 02:40

hjslfs-1.4.2.1 ist online

Zitat

Original von hjs
Verdammt und zugenäht .


Immer noch :rolleyes:

Zitat


Diese X11 Verzeichnisschubserei geht mir auf die Weichteile


Auch hier unverändert ...

Zitat


Bin kurz davor , den Prefix kurzerhand von /usr/X11 auf /usr zu ändern - dann würde das zumindest etwas Sinn ergeben ... *grummel*


Nu isses passiert

Daher - wie auch das BLFS Book verkündet wohl bereits allgemein so angewandt - X11prefix = /usr

Noch diverse Kinken im Sys Build beseitigt - aus unbegreiflichen Gründen wollte auch dhcpcd nich mehr - also das Neueste her ...

Obwohl auch die MesaLibs sich mittlerweile haben überreden lassen , mitzuwirken ( allerdings nur die 7.8.2er - die 7.9er zickt auch als rc2 und mit patch eines versauten Headers dumm rum ) , findet unser freundlicher X Server kein Package gl - blöder Hund der .

Fürs Erfolgserlebnis hab ich ihn halt mal ohne dri/glx gebaut und ...

Boah - geht doch :]

Ob ich das Teil aber noch vor den Ferien {einsatz}fertig habe ... wohl eher nicht :(

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 23. November 2010, 12:59

hjslfs-1.4.4 ist online

Grömpf

Da sich der 4.5.1er gcc nicht mehr mit dem Trick gmp-in-die-gcc-sourcen-und-compile bauen läßt und das configure aus mir nicht begreiflichen Gründen zu der Auffassung gelangt , es sei kein gcc vorhanden ( wie dann wohl vorher die libc gebaut wurde ?!? ) hab ich mal den Default wieder auf 4.4.4 gesetzt .

Zwischenzeitlich funzte das mal aber was auch immer nu anders ist ...

Schließlich wollte ich eigentlich etwas X hinzufügen ... :gap

Vermutlich wird der Server dann demnächst auch die Mesa finden - wenn man den Build nicht löscht , gibbet ja Chancen ... :whatever


HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 24. November 2010, 14:10

hjslfs-1.4.4.1 ist online

Sodele .

Nu wird slang ( für mc-4.7.4 ) auch im Basebuild gezogen :gap

Aktuelle Buildscripts online .
gcc wieder auf 4.4.4 gesetzt - sonst wie gehabt .

Host und komplettes Package ( ohne Kernelsourcen , daher nur knapp 108 MB ) sind auf der HP .
Kernel ist 2.6.36

Nu schaun wir doch mal , was X nu sagt ... Test löppt

Compiz wieder auf ne alte Version gesetzt - die aktuelle will zuviel Gnuzeugs dazu haben - das muß ich mir mal näher ansehen ...

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:31

hjslfs-1.4.5 ist online

Nu werden bereits gebaute Packages beim erneuten Aufruf - wegen Fehler oder Nachbau - nicht mehr gebaut .

N paar Kinken haben sich beim automatischen umschreiben fürs loggen eingeschlichen - die gefundenen gefixt :gap

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:41

RE: hjslfs-1.4.5 ist online

und nu funktioniert sogar das Keyboard :wow

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

52

Freitag, 14. Januar 2011, 13:06

hjslfs-1.4.6 ist online

Ein neuer Setuppunkt ist dazu gekommen - KDE

Bisher gehts allerdings nur bis qt - KDe selbst folgt ...

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

53

Montag, 17. Januar 2011, 19:39

RE: hjslfs-1.4.6 ist online

Zitat

Original von hjs
Ein neuer Setuppunkt ist dazu gekommen - KDE

Bisher gehts allerdings nur bis qt - KDe selbst folgt ...

HJS


QT macht mittlerweile mit - allerdings etwas getürkt :gap
Scheint leichte Probs mit neueren libpng ( >=1.2.x) zu geben
Daher hab ich da mal vorübergehend die qt eigene Lib genommen - dann rennt das Teil auch mit uic .

Ist derzeit allerdings noch nicht in den Scripten online .
Da die kdelibs auch etwas zicken - da scheint mindestens ein Header in ./kio/kssl etwas daneben zu sein - überlege ich mir die "Trinity" Version zu ziehen - oder sofort auf KDE4 zu gehen - mal sehen , wies weiter zickt

Dauert also noch n bitsele , bis KDE den Haken hat und das eigentliche Thema , der VDR wieder aufm Tisch ist ... :whatever

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

54

Montag, 17. Januar 2011, 19:54

RE: hjslfs-1.4.6 ist online

Zitat

Original von hjs
Da die kdelibs auch etwas zicken - da scheint mindestens ein Header in ./kio/kssl etwas daneben zu sein


Mehr als einer *grmpf* - mal sehen , ob die 3.5.8er rennt - dann läßt sich das vielleicht vertagen ...

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

ULF

Erleuchteter

Beiträge: 3 898

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

55

Montag, 17. Januar 2011, 20:37

Nabend,
öhm kde auf dem lfs,
ist das nicht schon ein Wiederspruch in sich?

Gruß
Ulf
Antec Fusion Black, M3N78-VM, Athlon 4850e, 2xDVB-c, yavdr

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:46

Zitat

Original von ULF
Nabend,
öhm kde auf dem lfs,
ist das nicht schon ein Wiederspruch in sich?

Gruß
Ulf


Inwiefern ?
LFS meint nur kein Fertighaus , sondern ein ordentlich Gemauertes - aufwendige Verzierungen und Inventar widersprechen doch dem Scratch-Gedanken nicht .

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

57

Freitag, 21. Januar 2011, 00:14

RE: hjslfs-1.4.6 ist online

Zitat

Original von hjs

Zitat

Original von hjs
Da die kdelibs auch etwas zicken - da scheint mindestens ein Header in ./kio/kssl etwas daneben zu sein


Mehr als einer *grmpf* - mal sehen , ob die 3.5.8er rennt - dann läßt sich das vielleicht vertagen ...

HJS


Tja - der Haken liegt wohl in der recht festen Bindung an "alte" Libs und Tools wie z.B. bei der libpng - daher macht die 3.5.8er türlich die gleiche Bauchlandung .

Retour auf eben diese alten Versionen zu gehen ist nicht gerade was mir so vorschwebt , daher schlag ich mich gerade etwas mit KDE4 rum .

So ohne BLFS Script zum lünkern isses doch etwas mühsam :gap

Entweder funzt das oder halt doch mal trinity - die Zeit wirds zeigen :whatever

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:22

RE: hjslfs-1.4.6 ist online

Irgendwie will KDE4 doch noch ne Menge Holz im Vorfeld .

Einiges davon ist so generell als tool brauchbar - der Rest ... Naja :whatever

Aber es dauert halt noch etwas ...

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:37

hjslfs-1.4.6.1 ist online

Da hatte sich doch ein Kinken eingeschlichen .

Da ich ihn selbst gefunden hab , behalt ich ihn auch für mich :gap

Hab mal die Base Sourcen wieder aktualisiert - Test löppt .

Bei KDE4 scheitere ich derzeit an striggi - blöde Dep

Trinity hat auch weitere Anhängigkeiten gegenüber der 3.5.8/10er .

Da überleg ich mir doch sehr stark , halt ne ältere Lib mit dazu zu nehmen und das Thema erstmal auszusetzen und die 3.5.10 zu nehmen - schließlich soll ja irgendwann auch mal wieder n VDR drauf ... :whatever

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

  • »hjs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 157

Wohnort: Bodensee , CH

Beruf: Unterhaltung für Alle

  • Nachricht senden

60

Freitag, 4. Februar 2011, 14:41

hjslfs-1.4.6.2 ist online

Nu klappts auch wieder mit gdbm :)

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

Immortal Romance Spielautomat