Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von kanotixer
Gut, dann wär es ja eigentlich einen Versuch wert, das System zu sichern und die Skripte + meine eigenen nochmal laufen zu lassen. Wenn es auf Anhieb klappt, waren wir gut ;-)

Quoted
Original von kanotixer
Jepp, war interessant.
Leider kam ich nicht so weit wie ich dachte.
Beim ersten Mal liefs durch, aber irgendwas hat mir net gepasst, weiß grad gar nicht mehr was. Dachte, kein Problem, hast ja nen fertigen Host, da muss ich nur die Hälfte nochmal laufen lassen.
Quoted
Von wegen, damit ging dann gar nichts. Habs zweimal probiert,
Quoted
in der presystem.log steht, dass er /etc/fstab nicht findet
Quoted
und auch die anderen Programme haben jede Menge Probleme (grade weiter hinten, baut dann ja alles aufeinander auf...)
Das dann auf jeden Fall ... kritische Stellen sind immer gcc libc [re-]adjusting und perl - wenn das nich funzt , shcießen die so ziemlich alles ab , was folgt .
Quoted
Leider wüsste ich jetzt auch keine Möglichkeit nochmal Einsicht in die Logs des Host zu nehmen, um zu schauen, ob da schon was schiefgelaufen ist.
Wenn das eigentliche System hinterher gebaut wurde und sauber rannte , ist der Fhelr nicht im Host , sondern im einpacken/auspacken zu suchen .
Quoted
Dann werd ich das Teil halt nochmal von vorne laufen lassen. Sollte das auch nix werden, kommt halt das Image vom letzten Mal wieder drauf (es leben die Sicherheitskopien!).
Damit kann ich dann nur Deine Korrekturen nicht mehr testen![]()
Wie schon oben erwähnt - der Host der 004 ist online ( mit target=i686 )
HJS
Quoted
Original von kanotixer
Mit der 1.3.11.3, Host nutzen "ja", Pfad zum Host "irgendwas" lädt er sich auch nicht automatisch einen Host herunter, sondert buildet ihn stattdessen neu (läuft grad noch).
Quoted
Oder hatte ich das falsch verstanden, dass er sich die Adresse für den Host automatisch wo herholt?
Quoted
Eine Nacht geb ich ihm noch, danach spiel ich das Image wieder ein. (Oder das 1.3-Image von der virtuellen Maschine, Addons rennen grad durch)

This post has been edited 2 times, last edit by "kanotixer" (Mar 7th 2009, 11:37am)
Quoted
Original von kanotixer
Anstrengend, son Betatester, gelle
Quoted
Nach dem Aufstehen heute morgen lief der Rechner immer noch, mir schwante böses.
Warum er keinen Poweroff gemacht hat weiß ich noch nicht, was aber etwas stört, dass die Tastaturbelegung völlig durcheinander ist.
Ich habe sie fest in den Kernel einkompilieren lassen (ja, falsch, ich weiß. Aber dialog hatte an der Stelle einen Grafikbug und ich hätte schwören können, dass da sonst immer "j" stand...).
Krieg ich das Kind jetzt irgendwie wieder aus dem Brunnen raus?
EDIT: Konnte das Problem ein wenig einkreisen. Nach dem Booten läuft alles wie es soll (außer einigen Fehlern beim Build, z.B. sshd), sobald man aber einmal die Shift-Taste betätigt hat, ist die keymap völlig durcheinander. Selbst der Ausschalter ist danach ein Buchstabe ("N")...
Quoted
Einen Wunsch noch: Option, SSHD in den Autostart zu nehmen.

Quoted
Original von kanotixer
[...]
Und die fstab-Geschichte taucht immer noch in der presystem.log auf.
[...]
Quoted
Original von hjs
Meiner kämpft grad mit gcc-4.3.3/libc-2.8/binutils-2.19.1

Quoted
Original von hjs
Aus dem neuen Gewand is ersma nur ne kurze Hose geworden .

This post has been edited 1 times, last edit by "hjs" (Mar 11th 2009, 1:20pm)
Quoted
Original von kanotixer
bist Du eigentlich schon an X7.4 mit xserver 1.5 dran?
Quoted
Wenn nicht lass Dir Zeit, ich acker grad das BLFS-Kapitel dazu durch und protokollier das in einem Skript mit. Dann lass ich Dir das zukommen, wenns läuft.

Quoted
Irgendwie will das mit dem xkbcomp nicht, ich dachte der beste Weg ist, das einmal "from Scratch" durchzuarbeiten, dann hab versteh ich es wenigstens.

Quoted
Original von kanotixer
Und da isses schon!

Quoted
Vielleicht kannste damit was anfangen. Das Einpflegen in Dein Schema erledigst Du am besten selbst, da blicke ich nicht durch.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Quoted
Menüpunkt 8 "Gesamte Einstellungen ansehen" zeigt jetzt wirklich nur noch die Einstellungen . Änderungen sind an der Stelle nicht mehr möglich .