XP und gen2vdr auf einer platte,geht das?

  • Hallo


    könnte ich XP und gen2vdr zusammen auf einer platte laufen lassen?wenn ja wie geht das?vielen dank schon mal im voraus



    gruss

    :portal1mein vdr=P4 D920 2x2,8 Ghz ,320 GB HDD,1GB Ram DDR2(2x512) Duall Channel ,128MB Grafik mit TV out,sat Karte Technotrend Budget,16xDVD Brenner NEC ,Tastatur & Maus, Gen2VDR,Thermaltekgehäuse Mozart Media LAB mit alphanumerischem Display

  • Hallo,
    bei mir ist auf der ersten Partition XP installiert. Bei der Installation von Gen2VDR 1.2 kann man interaktiv die 2. Partitionen für Gen2VDR festlegen.


    Nach der Installation muss noch lilo angepasst werden (# Zeilen sind schon vorhanden), damit XP im Bootmanager auftaucht.


    Hier ist auch eine Anleitung.
    HowTo: Dualboot Activy (originales OS) und Gen2VDR


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • hi,


    ein Auszug aus den readme,


    Zitat


    Man kann bei der manuellen Installation die Partitionen beliebig waehlen.
    Falls Windows installiert ist und man Dual Boot moechte, muss nach der
    Installation in der /etc/lilo.conf der Eintrag mit "other /dev/hda1"
    am Ende auskommentiert und angepasst werden und lilo gestartet werden.


    das readme findet man übrigens dort wo man die gen2vdr runterläd/die installhinwinweise zu finden sind.


    Gruss Lexi


    ps. dual(boot) ist ggf. für die sufu hilfreich

  • netz


    ist das orginale activity system normales xp? Bin der Meinung das ist ähnlich wie beim "orginalen" mp nen abgespeckten win98. Allerdinds habe ich noch nie die "orginale" software des mp gesehen, geschweige das der activity, von daher alles ohne Gewähr.


    Gruss Lexi

  • Hallo Lexi,

    Zitat

    ist das orginale activity system normales xp?


    Bei mir ist die Software und einiges an Hardware nicht mehr orginal. ;)
    Ich glaube orginal war Win98 drauf.


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!