Entwickler VMWare-Player Image

  • Ansonsten ...


    VMWRAE Player kannst du kostenlos saugen.


    VMDK Datei und VMX Datei auch.


    Starten mit der gen2vdr.iso ...


    Fertig ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Zitat

    Original von peda
    VMWRAE Player kannst du kostenlos saugen.


    Besser ist der VMware Server, der ist auch frei und kann neue Images erstellen. Der Player kann vorhandene nur abspielen.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Jo aber der Server ist für ein kleines Entwickler Image überladen und der gute hat ja nach dem Player gefragt ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Das Problem mit VDR in VMWare ist, dass die Videoausgabe aus der VM heraus schlicht nicht benutzbar ist. Jedenfalls habe ich bisher nichts flüssig wiedergeben können... oder hat da jemand einen Kniff gefunden?


    Gruß,


    Udo

  • moin Zusammen,


    bis vor kurzem hatte ich eine LinVDR mit Sourcen auf meinem Laptop als VMWare Image.
    Hier lief es mit StreamdevClient und Xine eigentlich ruckelfrei und auch der Host (WinXP) hatte nur eine Last von ca. 60%.


    Leider ging mir beim Crash auch die Platte hinüber.


    Jetzt habe ich ein Ersatzlaptop auf welchem die Ausgabe in keinster Weise zu gebrauchen ist, deshalb habe ich hier auch nicht mehr mit der Installation weiter gemacht. (Dazu warte ich auf mein neues Notebook).


    Hier mal ein Vergleich:
    Altes HP Nx7000 1,7 Ghz Centrino mit 1GB Ram und ATI 9200 (WinXP) Last 60%
    Ersatz HP Nx9010 2,8 Ghz Pentium mit 768 MB Ram und Graphic IGP345M onboard (Win2000) Last 90-100%
    Ich war sehr überrascht, wie groß doch der Unterschied ist, wenn im Host keine vernünftige Grafikkarte steckt, obwohl die CPU's vergleichbar sind.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Urig
    Das Problem mit VDR in VMWare ist, dass die Videoausgabe aus der VM heraus schlicht nicht benutzbar ist. Jedenfalls habe ich bisher nichts flüssig wiedergeben können... oder hat da jemand einen Kniff gefunden?


    Gruß,


    Udo


    Mit nem P4 3.8 ist es ueber Xine ordentlich, allerdings benoetige ich zum Testen praktisch nur das OSD :)

  • Kann mal jemand Schritt für Schritt erklären, was zu tun ist, um sich so 'ne VM aufzusetzen? Ich würde das gerne mit Debian (c't-vdr 5) probieren.
    Daneben: Hat mal einer versucht in KDevelop o.ä. zu pluggen? Wenn ich so was jemals wieder angehe, dann nur mit 'ner ordentlichen Quelltextverwaltung, vor allem mit instant Sprach- und Bibliotheksreferenz. Würde das KDevelop überhaupt leisten, bzw. woher würde das die entsprechenden Infos bei dem Doku.-Chaos überhaupt nehmen...?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hallo,


    Nun ja ich wollte mal versuchen ein SlimDevice Plugin zu machen.


    Da ich meine Musik seit einiger Zeit nur noch übern SlimServer abspiele.
    Übern Rechner mit der Software SoftSqueeze kein Problem.


    Nun wollte ich ähnlich dem MP3 Plugin einen Client schreiben.


    Na mal schauen wie weit ich komme :D

  • Ich hab es mit xineliboutput versucht, der findet als Ausgabedevice aber nur die opengl Software-Emulation, kein xv o.ä.. Trotz meines 3200er A64 mit ATI 9700er reicht das nur für eine Diashow, mit der CPU am Anschlag. VMware-Tools sind installiert, VMWare xfree-Treiber ist aktiv. Host ist XP.


    Gruß,


    Udo

  • Moin zusammen,


    anbei mal kurz zusammen geschrieben wie man vorgehen muss,


    VMWARE Player saugen.


    PLAYER


    Kurz die Daten eingeben. Ob die Daten richtig sind, sei mal jedem selbst überlassen ;)


    Dann vmx Datei erstellen.


    VMX


    Danach brauchst du noch eine VMDK Datei.


    Diese hier bietet dir max. 20G...sollte locker reichen.


    Zu Beginn ist die sie nur paar kb groß.


    VMDK


    Also VMX Datei erstellen.
    Dann alles in einen Ordner kopieren inkl. iso File vom gen2VDR oder debian.
    VMX öffnen und editieren. Wichtig sind der Name der iso File und der der VMDK Datei.


    Danach vmx Datei öffnen mit dem VMPlayer und das System bootet von CD und du kannst wie gewohnt installieren.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • eine vmdk kann man auch mit dem Befehl erstellen


    qemu-img create -f vmdk vmwareImage.vmdk 2GB


    qemu-img gehört zum qemu und kann man mit
    apt-get install qemu installieren.


    pepa
    Den online "editor" kannte ich noch nicht. danke

  • "apt-get install qemu" unter XP? :unsch


    Ne mal im Ernst. Ich noch nich geringste Ahnung von das Ganze! VMX, VMDK...?!


    Und wieso überhaupt den Player? Warum nicht den VMware Server...?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!