Anfängerschwierigkeiten

  • Hallo..


    bin ganz "frisch" hier im Forum. Ich bin ehrlich gesagt extrem froh diese Seite gefunden zu haben. Ich wollte mir schon seit längerem einen VDR zusammenschrauben, doch ist es auf grund von akutem studentischem Geldmangel nie dazugekommen. Viel reicher als früher bin ich zwar immer noch nicht, allerdings habe ich einige nette Komponenten ergattern können.


    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich


    a) von Linux noch keinen Plan hab es aber
    b) gerne mal testen will...(soll ja echt super laufen....bin XP geschädigt) ^^


    unc c) kein Geld hab mir ne ff TV-Karte zu kaufen,meinen "zukünftigen VDR" der noch kein VDR ist aber als "Medienserver" nutzen will....d.h. Filme direkt am TV abspielen.


    Was nehme ich da am besten vorerst für ein Linux-OS? Kann man das nette "LinVDR" da auch schon benutzen? Hatte zwar gelesen, dass man dafür auf alle fälle ne ff TV-Karte braucht, aber vllt. geht es ja auch ohne :)

  • Die kanotix LiveCD ist, denke ich, ein guter Einstieg für Anfänger ohne FF-Karte. Soweit ich weiss soll es damit auch ohne FF-Karte direkt funktionieren.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!