root läuft voll

  • hiiiiiiiiiiiiiiiiillllllffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!


    wir haben /home und /var auf einer eigenen partition. trotzdem hat uns ein Prozess die / partition gefüllt.


    Hat jemand eine Idee welche Prozess die / partition füllen könnte ?


    (fedora core 2 mit ensim webappliance)


  • Der Tastatur-Treiber? ;) Im Ernst: Schau doch mal mit du nach, welche Leichen im Keller modern.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • mit :suche nach "root läuft voll" sollte es schon einige hinweise geben.

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Ich hab das Prob zwar nicht, aber für die Nachwelt wäre es höflich und hilfreich einfach kurz die Lösung zu posten ?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • hi peda,


    Zitat

    Ich hab das Prob zwar nicht, aber für die Nachwelt wäre es höflich und hilfreich einfach kurz die Lösung zu posten ?


    jepp, und noch höflicher wird das ganze durch anrede und signum (ist nicht auf dich bezogen).


    wenn dich aber wirklich die lösung interessiert, gehe ich mal von "sql" in verbindung mit meinem suchvorschlag aus.


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!