sensors

  • Moin moin!


    Ich habe ein wenig mit sensors-detect herumgespielt....Ergebnis beim Befehl sensors ist jetzt:



    Woher diese ganzen Alarm-Meldungen kommen ist mir schon klar, da hapert es noch an der sensors.conf Einstellung.
    Was mich irritiert ist die Anzahl der Technotrend/Hauppauge und TT-Budget/WinTV-NOVA-S Einträge?! Ich habe zwar je eine
    dieser beiden Karten im System, aber doch nicht gleich acht Stück davon...
    Sensord und Konsorten habe ich schonmal runtergeschmissen und neu eingerichtet...hat aber nicht geholfen. In /sys/bus/i2c/devices stehen die Einträge, lassen sich aber nicht löschen bzw. sie werden bei jedem boot neu angelegt. Woher holt sich das System diese
    Karten...ich würde sie einfach gerne wieder loswerden. Wer hat eine Idee?!
    Gruß
    toaster

  • Zitat

    Original von toaster
    Woher holt sich das System diese
    Karten...ich würde sie einfach gerne wieder loswerden. Wer hat eine Idee?!


    ...ganz einfach. Bau sie aus und schick sie mir. ;)


    Ich habe sensors schon lange nicht mehr verwendet, da ich mbmon angenehmer finde, aber:


    Während der Konfiguration wird man doch gefragt, ob Gerärte via i2c-Bus gescannt werden sollen oder über ISA. Na dann wähle doch einfach nur ISA und lass i2c weg.


    Ich hoffe meine Erinnerung trügt mich nicht.


    Gruß
    Wicky

  • glaub mir....wenn man so einfach zu so vielen Karten kommen könnte würrde ich dir sofort eine schicken..vielleicht auch zwei...
    Ansonsten hat dein Tipp natürlich geholfen, danke! Ich frage mich ob ich da heute auch noch drauf gekommen wäre...hätte wohl doch lieber im Bett bleiben sollen.... :)


    Schönen Sonntag noch!
    toaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!