Eisfair auf Cf-card

  • Hallo zusammen,


    nach diversen Versuchen mir ein NAS zusammen zu bauen, bin ich nun soweit, daß ich bei Eisfair bleiben will. Freenas ist einfach beim Netzwerkdurchsatz zu langsam und NAslite zu unflexibel. Somit bin ich wieder zurück bei Eisfair.
    Ich möchte allerdings mein System von CF-Card booten und meine Daten auf eine separate Datenplatte speichern. Soweit so gut, die Installation von Eisfair auf CF-Card funktioniert reibungslos und mein System steht soweit. Nun besteht aber das Problem, daß Eisfair meine CF-Card mit Ext3 formatiert und das ist bekanntlich gar nicht gut geeignet. Ich suche also nach einer Lösung meinen "Server" so auf CF-Card unterzukriegen, daß die Karte nicht leidet, also entweder komplett im RAM oder als Readonly gemountet. Kann mir dabei jemand helfen, oder weiß jemand eine bessere Alternative als Eisfair?
    Ich habe 256 MB zur Verfügung und benötige Samba, NFS, Hdparm, und SSH weiter wäre eine gute Möglichkeit zur Konfiguration wichtig.


    Gruß joda999

    VDR1: SW: Yavdr 0.4 / HW: Zotac IONITX-N-E, 2 x 1024MB DDRAM, TBS6981, Techsolo 2200-S
    VDR2: SW: zen2vdr / HW: Samsung SMT-7020S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!