[gelöst]GA-7N400S-L: hängt sich während der Installation auf?!?

  • Hallo,


    habe für Testzwecke dieses Board im Einsatz mit 2 SATA-Platten. MB und Platten sind rel. neu. Die defekte IDE-Platte ist inzwischen ganz abgenabelt und trotzdem bleibt das System während der Installation plötzlich stehen.
    Es geht dann nur noch ein harter Reset.


    Ich habe auch schon versucht, aus dem Log war raus zu finden, aber Fehlanzeige.
    Keinerlei Fehlermeldung.


    Die Platten habe ich beide mit UBCD und den entsprechenden Testprogrammen "erweitert" getestet und scheinen fehlerfrei zu sein.


    Ich habe ein gentoo-Basis-System installiert, das funzt auch soweit, aber bei der Installation des Restsystems hängt das Teil. Es hängt auch nicht immer an der selben Stelle, sodass ich es der Software zuschreiben könnte.


    Ich hatte schon gedacht, dass es vielleicht an fehlendem Speicher / Plattenplatz liegen könnte und habe 10G an Swap eingerichtet und /var/tmp/portage auf eine weitere Partition ausgelagert.
    Aber das hat auch nix gebracht.


    Bin mal wieder mit meinem Latein am Ende.
    Hat von Euch jemand ne Idee, woran dies liegen könnte?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Hab's hinbekommen.


    Ich hatte ja als für den Kernel Coopers Vorlage genommen und offensichtlich waren ein paar Treiber aktiviert, die meinem Board nicht gefallen haben.


    Habe einen neuen Kernel gebacken, bei dem ich alles deaktiviert habe, von dem ich weiß, dass ich es nicht habe ... und voilá: Installation is durch und die Kiste läuft seit 48 h problemlos :)

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!