Welche Distri für DVB-T??

  • Leider läuft DVB-T auf den verschiedenen VDR-Distributionen sehr unterschiedlich.
    Es scheint, als seien die neueren Systeme weniger gut geeignet als ältere Fassungen. LinVDR.5 hat die kürzesten Umschaltzeiten, neuere Susebasierenden System schalte zeitweise garnicht zwischen DVB-C und T um.
    Gibt es eine Distribution, die sich speziell dem DVB-T verschrieben hat??

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Das kann an der Distri doch eigentlich nicht haengen, sondern hoechstens am verwendeten DVB-Treiber. Den kannst Du im Wiki nachschlagen.


    Ich hatte eine Suse (8.0 mit vdr1.2.2), c't1, c't2 und HelAu am Laufen und habe keine gravierenden Unterschied festgestellt.


    Wichtig ist halt bei manchen Karten, dass DVB-Treiber und Kernelmodule die exotischeren DVB-T Karten unterstuetzten.



    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Da kann ich hannsens nur zustimmen - Umschaltzeiten variieren stark über die Treiberversionen (such mal hier im Board danach).
    Da du linvdr 0.5 mit ner DVB-t-budget benutzt hast, sagt mir meine Glaskugel, dass du ne alte Nova-t hast - die hatte genau das Problem aufgrund von Änderungen im Treiber: Hier also (je nach Kernel) - neuesten bzw. etwas älteren Treiber einsetzen.


    Ansonsten mal linvdr 0.7 testen - die hat nen aktuellen Treiber mit 2.6er Kernel - kost ja nix ;)


    arghgra

  • Ich habe eine Technotrend DVB-T 1300 und mit LinVDR7 hatte ich auch das gleiche Problem.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!