Welche Distribution?

  • Hallo!


    Ich hoffe ich bin in diesem Forum am wenigsten falsch *gg*...


    Also folgendes: Ich habe auf meinem EPIA M10000b jetzt seit ca. 1 Jahr Windows XP rennen und nutze es hauptsächlich als MP3 Player und zum abspielen von DVDs und DIVx-Filmen (TV-Out, keine DVB-Karte, LCD, IR-Fernbedienung an ser. Port). Nachdem mein Laptop und PC aber auf Debian rennen, würd ich gerne noch den letzten Microsoft-Rest eliminieren. Ich bräuchte also einen Tipp mit welcher Distro ich dass am einfachsten anstelle.


    danke im voraus,


    Martin


  • Da brauchts keine extra Distri. Fdisk von ner ollen win98 bootdisk tut's auch.
    Oder wolltest Du etwas über die verschiedenen Distris wissen??
    Neeee, :( kann garnicht sein, das hat du Dir selbstverständlich im Wiki alles schon durchgelesen.


    Oder etwa nicht??


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • Hi
    c't vdr ist sehr debian nah bzw ist auf debian aufgesetzt.
    Aber da dir die DVB Karte fehlt wird es dir nichts nützen.


    Try Knoppix auf Festplatte?


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • @salvi5: ok fdisk ist gute idee, aber seit wann kann fdisk auch mp3 abspielen? *gg*
    @ULT: ja, an knoppix hätte ich auch schon gedacht


    ok ich präzäsiere es nochmal: ich würde eine (abgeleitete) distribution suchen die eine nette oberfläche bietet um am Bildschirm/Fernseher Filme zu gucken und MP3s abzuspielen


    greetx, martin

  • Knoppix sollte alles für dich tun und ist nen schnellen Test wert.
    Versuch einfach ob Alles funktioniert was du willst mit der Cd und anschliesend knoppix-install.sh benutzen.
    ach Vorher die Festplatte vorbereiten z.B mit ner SuSE Cd
    Qpartet fand ich nicht sehr zuverlässig.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!