Artefakte in HD-Aufnahmen mit TT-S6400

  • Hallo erst einmal, ich bin Anfänger und hatte seit ca 8 Jahren einen Wohnzimmer PC auf Basis eines Medion Multitainer mit Linux Software.
    Dieser war von seiner Leistungsfähigkeit erschöpft und ich entschloss mich , einen neuen zu bauen.
    Für die Hardware habe ich verwendet : Gehäuse Silverstone SST-GD 09 B Schwarz ,
    Mainboard Gigabite GA-F2A88XM-D3H Sockel FM 2+, Prozessor AMD A6- 6400k Black Edition 2C 65 W FM2 1MB 4,1G HD8,
    Arbeitsspeicher Crucial Ballistix Sport 8GB 1600MHz CL9 240polig 2x46B DDR Ram Kit ,
    Netzteil Bequiet Pure Power CMBQTL8 -CM-430 Watt ,
    2 x SAT TV Karte S2 6400 Ausgabe


    Mein Freund hat für mich die Software installiert und eingerichtet, VDR 2.2.0 .


    Die gleiche Software wie beim alten Medion Multitainer , jetzt bessere Hardware, aber bei HD Programmen treten jetzt Bild- und Tonausfälle auf !


    Könnte mir jemand vielleicht einen Tip geben, woran es liegen könnte, denn bei der alten Hardware funktionierte es.

  • 2 Stück einer SAT TV Karte S2 6400 zu verbauen zusammen mit einem uneffizienten Prozessor ist schon mal grober unfug. Aber das ist vermutlich nicht das Hauptproblem.
    Vorher hier Fragen hätte geholfen.


    Ausser vieleicht die Wärmeentwicklung. Vielleicht mal bei offenem Gehäuse testen?


    Ohne info welche welcher Kernel, Treiberstand, oder Distribution usw vorhanden ist wird es schwierig.
    Alle Tuner haben ein Sat Kabel?
    Nur Astra oder mehrere Satelliten?


    Lg
    Joe

  • Hallo DocViper,



    vielen Dank erst einmal für deine Mühe.









    Habe da etwas nicht richtig geschrieben, es sind keine zwei DVB-S2 6400 Karten verbaut,



    sondern nur eine Karte mit zwei Tuner.


    Beide Tuner sind mit separaten Kabel angeschlossen und es wird nur Astra genutzt.