Brauch bitte hilfe bei dvb Treiber Firmware laden

  • Hallo
    Könnte mir bitte jemand erklähren wie das Laden der Treiber Firmware in Linux funktioniert? Ich will auf meinen Qnap TS 419PII Nas eine DVB-T und einen DVB-S Stick betreiben. Hab die Kernel module aus dem DVB Link qpkg genommen.
    Modprobe funktioniert auf dem NAS nicht und auch die Adapter in /dev/dvb werden nicht angelegt.
    Habe dann die beiliegenden Scripte angepasst um sie in meinem Pfad zu betreiben. Nun werden die Module alle in der richtigen Reihenfolge mit insmod geladen. Die Firmware von meinem DVB-T Stick wird aber nicht gefunden. Sehe in den Scripten aber auch keinen Hinweis auf Firmware (könnte evt. in einer der Binarys hardcodet sein).
    Kennt jemand ein Programm das mir die richtigen Module, Firmware laden kann und mir auch die Adapter richtig anlegt. Würde gerne die Module Firmware auf einer meiner Freigaben belassen und nicht in dem Qpkg Dir.


    Danke
    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Ich hab das laden der Firmware jetzt hinbekommen. Auf der QNAP Nas wird das über /sbin/hotplug erlegidt. Leider war das script so beschnitten, dass alles gefiltert wurde bis auf ein bar WLan Firmwares.
    Habe das Script jetzt so geändert wie es sein sollte damit die Scripte in /etc/hotplug.d ausgeführt werden. Habe auch ein eigenes Script erstellt das nach Firmware in meinem Ordner sucht und funktioniert wunderbar.


    Aber eines verstehe ich nicht. Wer erstellt die Dev Nodes? Wenn die Treiber geladen sind finde ich in /dev kein dvb. Erst wenn ich das fwload programm vom DVBlinkServer verwende erstellt es die dev nodes, fängt aber bei Adapter8 an.
    würde es also gerne duch was eigenes ersetzen. Wie funktioniert das denn auf einem normalen Linuxsystem?


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!