Fernbedienung und Dialog-Software

  • Hi,


    ich suche grad nach einer Lösung um meine MCE Fernbedienung das "dialog" Kommandozeilenprogramm unter Linux (Ubuntu 12.04) zu benutzen. In der Konsole geb ich:


    xbmc# dialog --title "home-server WOL" --yesno " Der home-server konnte nicht gestartet werden. \n\n\n Trotzdem XBMC starten?" 15 60


    ein. Dann wird die Dialogbox dargestellt und ich möchte per Fernbedienung die Auswahlschaltflächen ansteuern und bestätigen.


    Hat einer von euch das schon mal irgendwie hinbekommen?


    Danke ;D

  • Hallo,
    an was für einem Empfänger hängt deine Fernbedienung denn und wie hast du sie in das System eingebunden (Lirc, als Event-Gerät)?
    Falls das ganze über einen Lirc-Sockel läuft, könnte https://github.com/yavdr/yavdr…/tree/master/lircd2uinput vorübergehend gestartet evtl. eine Lösung sein (dann müssen aber zumindest die für den Dialog verwendeten Tasten namespace-Konform benannt sein: "KEY_UP","KEY_DOWN","KEY_LEFT","KEY_RIGHT" und "KEY_ENTER")

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!