Battle: gda gegen mc-User

  • mc und ssh hab ich installiert


    Das tut richtig weh. Da gibt sich Claus die größte Mühe um eine VDR-Distribution auf das Kleinst-Mögliche zu schrumpfen und dann kommen die lieben Anwender und machen alles wieder kaputt.
    mc braucht doch kein Mensch und in diesem Fall ist das richtig gemein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk () aus folgendem Grund: vom Thread "http://www.vdr-portal.de/board60-linux/board14-betriebssystem/board70-andere-distributionen/112728-mld-3-0-1-und-ein-paar-fragen/']MLD 3.0.1 und ein paar Fragen" abgetrennt (Vorschlag von hepi)

  • Zitat

    mc braucht doch kein Mensch und in diesem Fall ist das richtig gemein.


    Kann schon sein. Ist aber von Haus aus dabei.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB


  • Kann schon sein. Ist aber von Haus aus dabei.


    Sorry, dann nehme ich meine Bemerkung zurück und wundere mich nur warum man etwas installiert, was schon da ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda,


    es ist ein addon, das sich jeder der will nachladen kann. so kann jeder machen was er will :) ich halte es auch lieber klein und fein :) vi tut :)


    greetz MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • es ist ein addon, das sich jeder der will nachladen kann. so kann jeder machen was er will :) ich halte es auch lieber klein und fein :) vi tut :)


    Ah, dann hat mich wino auf den Arm genommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • MidnightCommander war das Erste was ich nachinstalliert hatte :D (Achtung ...wird gleich zur Vorlage)


    Es gibt auch Anwender die kommen mit Linux nixht klar und werden es wahrscheinlich auch nie.
    Fuer die ist sowas wie Midnightcommander ein Muss. ;)
    Ist doch schoen , wenn man es sich nachinstallieren kann.
    Sch..ss vi. :P

  • Zitat

    Ah, dann hat mich wino auf den Arm genommen.


    Das war nicht meine Ansicht. Ich dachte Du kennst die modulare Bauweise bei MLD.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB


  • Das war nicht meine Ansicht. Ich dachte Du kennst die modulare Bauweise bei MLD.


    Die kenne ich, ist bei uns ja auch nicht anders, aber wenn etwas von Haus aus dabei ist, dann ist es eben nicht in einem extra zu installierendem Addon.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sorry, hab hier schon lange nicht mehr vorbei geschaut.
    Ja, der bin ich.


    gda - ...ist schon klar das du hier über MLD deinen Senf zu abgeben musst...
    ...es geht ja auch nicht ohne sticheln...duck und wech.


    MFG
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • gda - ...ist schon klar das du hier über MLD deinen Senf zu abgeben musst...
    ...es geht ja auch nicht ohne sticheln...duck und wech.


    Wie kommst du denn auf die Idee? Ich stichele doch nicht gegen die MLD, sondern gegen dich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • :heuldoch


    ...hab ja auch nicht gesagt das du gegen MLD stichelst.

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • Mag sein das ich zu doof dafür bin....aaaber du scheinst es immer noch nicht gemerkt zu haben das deine Art und Weise hier in diesem Forum schon öfter auf Kritik gestoßen ist, und du deiner/eurer Distri kein gefallen damit tut.
    Auch ich hatte mir vor einiger Zeit yavdr installiert, glaube es war die 0.4 als sie neu raus kam, musste dann aber feststellen das sie auch nicht besser oder schlechter ist als andere Distrie's, nur der teilweise raue Ton(gda), hat mich damals letztendlich davon abgehalten yavdr zu installieren.
    Wie man auch dort lesen kann, konnte man dich bei einer Kleinigkeit, zum Explodieren bringen.
    Ich scheue mich auch nicht im Wiki mitzuhelfen, es kommt nur darauf an für wen, und warum;-)
    Ich finde es sehr schade das du, und letztendlich alle die mit yavdr in Verbindung gebracht werden, mit dieser Nummer runtergezogen werden.
    Mann darf halt keine konstruktive Kritik zu yavdr loswerden, sonst...


    ...und das war mein letzter Kommentar in diesem Fred !


    MFG
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • Cool jetzt kann ich ja darauf antworten, da es nicht mehr Off Topic ist.

    Mag sein das ich zu doof dafür bin....aaaber du scheinst es immer noch nicht gemerkt zu haben das deine Art und Weise hier in diesem Forum schon öfter auf Kritik gestoßen ist, und du deiner/eurer Distri kein gefallen damit tut. Auch ich hatte mir vor einiger Zeit yavdr installiert, glaube es war die 0.4 als sie neu raus kam, musste dann aber feststellen das sie auch nicht besser oder schlechter ist als andere Distrie's, nur der teilweise raue Ton(gda), hat mich damals letztendlich davon abgehalten yavdr zu installieren.


    Diesen Gedankengang finde ich interessant, aber völlig abwegig, oder könnte man vielleicht sogar sagen überheblich? Du meinst wenn ich freundlicher wäre, dann hättest du und potentiell andere, die so denken wie du, jetzt yaVDR installiert? Richtig? Und damit hätte ich dann yaVDR einen Gefallen getan?


    Worin sollte denn dieser Gefallen bestehen? Welchen Vorteil hätte yaVDR davon, wenn du es installiert hättest?


    Wie gut, oder wie schlecht eine Distribution ist, wird doch nicht in Anzahl Usern gemessen und selbst wenn, dann würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.



    Mann darf halt keine konstruktive Kritik zu yavdr loswerden, sonst...


    Du bist nicht der Erste der das behauptet, aber das ständige wiederholen macht es auch nicht wahr.


    Um konstruktive Kritik an yaVDR üben zu können, muss man in vielen Fällen erst mal wissen wie es tickt und was unsere Ziele sind. Da wir diese Ziele nicht unbedingt immer offen diskutieren, fällt das Außenstehenden relativ schwer. Deshalb ist diese sogenannte "konstruktive Kritik" in vielen Fällen kontraproduktiv oder bestenfalls überflüssig. Ansonsten zeige mir doch mal konstruktive Kritik die ich angegangen sein soll. Ich bin sicher ich könnte etwas dazu sagen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Worin sollte denn dieser Gefallen bestehen?


    Sage bloß, Du arbeitest nicht auf Provisionsbasis. :mua


    Cooler Threadname. Wie konnte es mir entgehen? :uglyhammer


    Wie wäre es mit Metro in SSH? :D


    Albert

  • Warte mal kurtz Jungs mit weitere Diskusion,ich bin mal schnell an Kiosk Bier und Kippchen holen,heute kommt ja eh nicht gescheites im Fernseher


    :D .


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Warte mal kurtz Jungs mit weitere Diskusion,ich bin mal schnell an Kiosk Bier und Kippchen holen,heute kommt ja eh nicht gescheites im Fernseher


    Geht klar Veni. Wie Recht Du hast. :haehaehae


    Albert

  • Leute, ihr habt alle VDRs - der Witz ist, dass es egal ist was im heute Abend im Fernsehen kommt, die Aufnahmen zählen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Leute, ihr habt alle VDRs - der Witz ist, dass es egal ist was im heute Abend im Fernsehen kommt, die Aufnahmen zählen...


    Ja, im Fernsehen kommt fast nur Schrott, man kann es sicher aufnehmen. So ein interessanter Thread ist erst recht eine echte Rarität. Ich habe schon fast geglaubt, Gerald wäre eine andere geworden. :D


    Albert

  • THREAD TITEL: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL MUAHAHAHAHAHAHAHAHAH


    einfach nur geil :P

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!