Boot-Auswahl...

  • Hi ich habe ein Problem...


    Begonnen habe ich mit Windows 7, dann wollte ich EasyVDR installieren. Das stellt auch kein Problem dar. DualBoot mit Windows funktioniert prima.


    Ich habe ein paar mal EasyVDR installiert, aber das hat mit meinem TV-Stick nicht funkioniert. Zum schluss gabs auch immer öfter Probleme mit EasyVDR, glaube da fing das an, dass beim Booten einfach es schwarz bleibt.


    Nun Habe ich YAVDR genommen - funktioniert nun alles wie ich es will, echt super!
    Allerdings habe ich das Problem dass immer beim ersten Mal booten keine Boot-Auswahl kommt und es in nem schwarzen Bildschirm endet...


    Beim zweiten Mal kommt dann die Boot-Auswahl:



    Wenn ich Ubuntu 3.0.0-12 wähle habe ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm, wenn ich "Previous Linux versions" wähle, dann habe ich die Auswahl zwischen:


    Ubuntu mit Linux 2.6.38-11


    und Ubuntu mit Linux 2.6.38-13


    Beides funktioniert und bootet YAVDR.


    Nun frage ich mich. Woher kommen diese versch. Versionen?
    Ich dachte ich hatte bei der Neuinstallation die alte Installation von EasyVDR überschrieben?!?


    Was ist mit " Previous Linux versions" gemeint? Frühere Installationen, oder kann man bei einer Linux-Installation auch alte Versionen booten?


    Ist Linux 3.0.0 noch ein EasyVDR-Überbleibsel?


    Wie kann ich das Problem beheben, dass es beim ersten Mal immer im schwarzen Bildschirm fest hängt? Und kann ich die "time to choose" bei dem bootloader höher setzen?


    Vielen Dank

  • Ich hatte mal geschaut und versucht mit SSH auf den Rechner zu kommen, aber keine Verbindung. Es scheint nicht nur der Bildschirm nicht zu gehen. Es hängt sich wohl komplett auf...


    Wie kann ich da die Ursache finden?


    Nebenbei: Ich hatte heute den Rechner laufen lassen und als ich heim kam war er aus...
    Ich habe mal geschaut was man da auslesen kann. syslog zeigt:



    Hat der Crash evtl. was mit dem Bootsystem zu tun?
    Was genau hat den Fehler ausgelöst bzw. ist Ursache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!