Fehlermeldung in Ilo ver.2.50

  • Hallo,


    bei meinem HP Microserver Gen8 gibt es in Ilo unter "Ilo Federation > Group Power Settings" eine Fehlermeldung.


    Code
    1 systems have Invalid power cap calibration data. Restart the servers to retrieve calibration data from initial POST. The Power Cap feature is currently unavailable on those systems.


    Mein Server habe ich natürlich gestartet aber die Meldung bleibt.


    Die Pakete aus dem Management Component Pack sind installiert.


    Fehlt da noch was?


    MfG


    dippes

  • Richtig mit Power Off?

    Gruß
    Frodo

  • dippes


    Du weißt für was ILO Federation ist und hast auch mehr als einen Server mit ILO in Reichweite?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • @ Frodo


    Was meinst du damit?


    Zitat

    Du weißt für was ILO Federation ist



    Zitat

    und hast auch mehr als einen Server mit ILO in Reichweite?


    auch nö


    Kann mir das jetzt zusammenreimen.

  • dippes


    ILO Federation ist eine Funktion, das Du aus einer Oberfläche prinzipiell mehrere ILO4 Systeme überwachen bzw. teilweise managen kannst: https://www.hpe.com/h20195/v2/…/4AA5-4727ENW.pdf?ver=2.0


    Gilt aber nur für ILO4 mit dediziertem Netzwerk-Anschluß, also z.B. ab 2x ProLiant Gen8 MicroServer.


    Da Du nur ein ILO System hast könnte sich die Funktion tatsächlich leicht komisch verhalten. Ich für meinen Teil würde auf die Fehlermeldung unter ILO Federation bei nur einem System "keinen Pfifferling" geben ... ;)


    Gruß
    Frank


    PS.: Du kannst natürlich das System runterfahren und den Stromanschluß für 5-10min ziehen und gucken ob sich was ändert. Strom muss weg, nur so ist ILO eine Weile aus.

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()


  • PS.: Du kannst natürlich das System runterfahren und den Stromanschluß für 5-10min ziehen und gucken ob sich was ändert. Strom muss weg, nur so ist ILO eine Weile aus.


    Das meinte ich. Ob es hilft - keine Ahnung - es ist allerdings die einzige zuverlässige Möglichkeit auch dem ILO den Strom abzuschalten.

    Gruß
    Frodo

  • Habe die Kiste 2 Stunden vom Strom genommen.Keine Änderung.Wenn das keine ernstzunehmende Problem sind ist es ja egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!