[erledigt]Neue 4 Terra Platte mounted beim Systemstart nicht

  • Hallo


    Habe heute meinem Server eine 4 Terra WD eingebaut.Formatiert und in die fstab eingebunden.


    Beim Systemstart bleibt der Server stehen und gibt folgeneden Fehler aus.


    Bei der Überprüfung des Laufwerkes auf /mnt/media4 wurden schwere fehler gefunden.


    Wenn ich "I" eintippe bootet der Server weiter und hängt auch die Platte unter /mnt/media4 ein.


    Ich habe die Platte nochmals formatiert mit fsck kontrolliert.Keine Fehler gefunden.


    Was könnte das noch sein?


    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Was sagt den smartctl -a ? Vielleicht Hardwaredefekt? Sata-Kabel hinüber?

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Habe "fsck" in der fstab ausgeschaltet Jetzt wird die Platte beim Systemstart eingehängt und funktioniert.


    Aber das ist doch nicht die Lösung?


    UUID=610bcfb8-d4fb-4777-8699-d8e194df272a /mnt/media4 ext4 defaults 0 0






    edit:Hat sich erledigt.Nachdem eine andere Festplatte den genau gleichen Fehler aufzeigte habe ich den Übeltäter gefunden.Es war GParted-live-0.26.1-5-i686.iso.Mit einer aktuelleren Version alles in ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!