You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 29th 2011, 8:45pm

VDR Camp 2012?

Das Neue Jahr kommt bald. Da darf man doch schon einmal an das VDR Camp denken. Gibt es schon Pläne/ Zeitpunkt?

Mein VDR

Asus P5N7A, E5200, Kingston 2 GB, 128 GB SSD, BR LG 8x, verpackt in einem HP VL400 Desktop Gehäuse, DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner), oneForAll Smartcontrol 7960, Merlin Tastatur, Gen2VDR V4
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=86408

TV: Philips 42PFL9603 / Receiver: Onkyo TX-NR616 / Boxen: Teufel System 4 Cinema


Posts: 3,600

Occupation: Admin;Support

  • Send private message

2

Friday, December 2nd 2011, 10:48am

Gerne wieder, allerdings lieber Nähe Mittelerde also Kandel oder nördlicher :)
Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

gda

Im Forum Zuhause

Posts: 13,178

Location: HH

  • Send private message

3

Friday, December 2nd 2011, 11:43am

Gerne wieder, allerdings lieber Nähe Mittelerde also Kandel oder nördlicher

Mittelerde ist ja generell nicht schlecht, aber Gondor ist viel zu weit weg. Warum nicht mal Forochel an der Küste?

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 12.04.2, Plex Media Server
Zbox HD-ID40, OpenELEC 4.0.2, PLEXBMC

4

Friday, December 2nd 2011, 8:47pm

Hauptsache die Location stimmt und ist via Autobahn gut erreichbar. Ist halt schwierig eine Halle zu finden mit guten ADSL/ Kabel Anschluss, der Infrastruktur an sich, Möglichkeiten zum Grillen und Co. Gute und günstige Hotels in der Nähe wären auch nicht schlecht. In der Hinsicht ist Kandel und Pforzen schon gut. 800 km wäre für mich die Schmerzgrenze.
Wobei Hamburger Ecke wäre auch lässig. Ein bisschen rumschnacken und herumtüdeln wäre auch nett. Dafür würde ich auch länger fahren oder zur Not Autoreisezug nach Altona.

Mein VDR

Asus P5N7A, E5200, Kingston 2 GB, 128 GB SSD, BR LG 8x, verpackt in einem HP VL400 Desktop Gehäuse, DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner), oneForAll Smartcontrol 7960, Merlin Tastatur, Gen2VDR V4
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=86408

TV: Philips 42PFL9603 / Receiver: Onkyo TX-NR616 / Boxen: Teufel System 4 Cinema


Posts: 59

Location: Main Spessart

Occupation: Groß und Außenhandelskfm.

  • Send private message

5

Sunday, January 22nd 2012, 2:47pm

Moin,
ich wäre auch gerne wieder dabei.
Wo ist mir relativ egal, da ich im oberen Teil Bayerns zuhause bin.
Haupt-VDR(Server) 2Ghz Cel440 1,5 GB Ram 1xFF Rev. 2.2, 2xTerratec 1200DVB-S Lenny E-Tobi,
Client S100 m.PCI & Wlan USB Zendeb, Standalone S100 m.PCI NOVA S USB Zendeb,
Teststationen: P4 2,4 Ghz, 1GB Ram, NV G210 512MB HDMI aktiv, Freevdr2.1/Yavdr 3, / Scovery XS: mit FF -> Lenny Etobi
Leihgabe: Dualcore bla Ghz NV G210 1024MB Passiv 1x TT S2-1600 und Tevi S470 Geh: 7" Touch ->Yavdr 4.0

6

Sunday, January 22nd 2012, 2:58pm

Gerne wieder, allerdings lieber Nähe Mittelerde also Kandel oder nördlicher

Mittelerde ist ja generell nicht schlecht, aber Gondor ist viel zu weit weg. Warum nicht mal Forochel an der Küste?

Gerald
oder mal von den Extremen abweichen und eine Möglichkeit für alle geben mit einem vernünfigen Anfahrtsweg teilzunehmen, also Richtung FFM bzw. Hannover

BEi 2-4h Anfahrt für ALLE kann man bestimmt den ein oder anderen bewegen ders sonst gar nicht in Erwägung zieht!

Christian
CKone: yavdr 0.5/2.0.6 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 11.6" Selbstbau TFT, Harmony 700, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
CKtwo: yavdr 0.5/2.0.6 auf ASUS M4A78LT-M LE, Athlon II X2 240, 2x 2GB Corsair DDR3, ASUS ENGT430 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 700, atric rev5
Proliant: precise server/yavdr 0.5 testing auf HP Proliant N40L, 2x 4GB ECC DDR3, 2x DD CINE-S2, Ocz Onyx 32GB, 3x WD Red WD30EFRX 3TB in SW Raid5

7

Sunday, January 22nd 2012, 4:03pm

Naja für Irgendwen wird die Anfahrt immer zu lang sein - wir haben ja auch Besucher die nicht aus Deutschland kommen. Einen "zentralen" Ort zu bestimmen wird daher nicht so leicht sein.
Im Allgemeinen finde ich die Idee aber auch gut - nur braucht es halt immer eine passende Örtlichkeit und auch jemand der das vor Ort in die Hand nimmt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das nicht wenig Arbeit ist (aber trotzdem Spass macht)

Bzgl. dem diesjährigen Treffen fällt Pforzen denke ich aus. Da die Teilnehmerzahl beim letzten Mal doch geringer als angenommen war lohnt sich meiner Meinung nach der Aufand das zu Organisieren nicht (evtl. mal wieder 2014/15 oder so - wenn Interesse besteht)

TarkIn

8

Sunday, January 22nd 2012, 6:38pm

Ein neur Ort ist immer problematisch. Kommen die Campler von vorher auch? Wenn würde ich Kandel oder Pforzen vorschlagen. So ein VDR Wochenende würde mir fehlen.

Mein VDR

Asus P5N7A, E5200, Kingston 2 GB, 128 GB SSD, BR LG 8x, verpackt in einem HP VL400 Desktop Gehäuse, DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner), oneForAll Smartcontrol 7960, Merlin Tastatur, Gen2VDR V4
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=86408

TV: Philips 42PFL9603 / Receiver: Onkyo TX-NR616 / Boxen: Teufel System 4 Cinema


rudirabbit

Professional

Posts: 1,347

Occupation: Kfz Elektroniker

  • Send private message

9

Monday, January 23rd 2012, 7:54pm

Hi,
Pforzen wäre für mich sehr passend, war noch nie dabei.
Das Camp war schon mal in Pforzen, leider hatte ich da keine Zeit.
VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

Urig

Professional

Posts: 1,223

Location: Kassel

  • Send private message

10

Sunday, January 29th 2012, 7:26pm

Ein Veranstaltungsort, der mal mehr als 50km von einer deutschen Grenze weg liegt, wäre zwar auch mal eine nette Abwechselung, aber beide Orte sind mir immer noch lieber, als gar kein Camp!
Auch wenn letztes mal die 8 Stunden Heimfahrt echt keinen Spaß gemacht haben, verpassen wollte ich es trotzdem nicht.

Gruß,

Udo

Joe_D

Professional

Posts: 977

Location: Kuchen

  • Send private message

11

Wednesday, February 1st 2012, 9:19pm

Wie wäre es mit Mühlhausen/Thüringen, das ist von jeder deutschen Grenze (ausser Inseln) in 5 Stunden erreichbar ;)

Aber ob es da eine ausreichende und verfügbare Halle und einen VDRler hat, der das organisieren mag??

Gruß

Joe_D

12

Wednesday, February 1st 2012, 9:32pm

Das ist meistens das Problem - es geht ja nicht jede Halle... zum einen sollte Internet vorhanden und Sat Empfang möglich sein. Zum anderen sollten Möglichkeiten zur Essenszubereitung und auch eine Bestuhlung vorhanden sein - den Preisaspekt darf man natürlich auch nicht vergessen.
Und last but not least ein paar Leute die das in die Hand nehmen - wobei Skiller und die anderem vom Verein da jedem der das auf sich nimmt sicherlich tatkräftig zur Verfügung stehen (haben Sie bei mir ja auch gemacht).

Tarkin

13

Thursday, February 2nd 2012, 4:04am

Warum organisert ihr es nicht in der Naehe von Hannover zum Zeitpunkt der Cebit. ;)
Erstmal sind einige sowie hier , andererseits wuerde es sich fuer den einen dadurch noch ein bisserl mehr lohnen.

14

Friday, February 3rd 2012, 7:08pm

Warum organisert ihr es nicht in der Naehe von Hannover zum Zeitpunkt der Cebit. ;)
Erstmal sind einige sowie hier

Wenn Du Dich mal nicht irrst. 04:04 das ist Timing! Konntest Du nicht schlafen? ;)

Albert

Signatur

HD-VDR | yaVDR 0.5.0 | Cooltek AH-01 | Intel DH67BL | i3-2100 + Kozuti | 4GB | Zotac GT630 | 60GB SSD + 1TB 2,5" | L4M-Twin S2 6.2 | Harmony ONE+ CIR | Samsung UE40C6200
SD-VDR | yaVDR 0.3.2 | MSI Hermes 845GV | P4 2,53 | 2GB | 250GB | TT Premium S-2300 RGB + TT-budget | SCR/Unicable | ausgeborgt
HD-Win. | DVBViewer Pro | Bluechip MT tuned | Core i7 | 16GB | ENGT430 passiv | 240GB SSD + 1TB | TT S2-3200 | X10

SurfaceCleanerZ

Professional

Posts: 1,663

Location: D-Sachsen-Anhalt

Occupation: Ing.

  • Send private message

15

Thursday, March 29th 2012, 7:11am

Hi,
Cebit ist wohl vorbei, da ist aber eh alles in der Gegend voll bzw. unbezahlbar...

Gibt es schon nähere Ideen? Kandel wäre ich auch dabei oder etwas anderes in dem Bereich, Südbayern war mir einfach zu weit.

Wohne zwar quasi in der Nähe der Mitte von Dt. aber kenne hier keine Location dafür...

mfG,
Stefan
VDR1: FSC ProD7 (P3, Samsung 400+160GB, t6963c gLCD, FF 1.5+AVBoard+Nova-S) easyVDR 0.6.10
VDR2 (in Rente): Activy 300 (Displ, P3 800/100, 256MB, 400GB, DVD-Br, FF1.5+Nova-S, Klapp-FB) easyVDR 0.5RC1
VDR3: SMT7020S
+Opera-S, detch v2b+ Patches
VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 750GB F1, Gainward 8400GS(G86) TT DVB-S2-3200) easyVDR 1.0
VDR5: Gigabyte
GA-G31M-S2L (Intel E2140, Zotac GT220 512MB + Zalman VNF100, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 750GB F1, Sundtek DVB-C + Satelco DVB-C) easyVDR 1.0
VDR-User #1068
www.easyvdr.de

clockwork

Trainee

Posts: 68

Location: Nürnberg

Occupation: FI-AE

  • Send private message

16

Sunday, May 13th 2012, 4:56am

hatte mich eigentlich schon gefreut, wär schade, wenn nix zammgeht :(
clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
clk-netclient: reel netclient1
clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

Posts: 59

Location: Main Spessart

Occupation: Groß und Außenhandelskfm.

  • Send private message

17

Sunday, May 13th 2012, 11:07am

Moin zusammen,

wäre das eine Option für ein Camp?
Planung User treffen in Nürnberg

Grüße
Bit
Haupt-VDR(Server) 2Ghz Cel440 1,5 GB Ram 1xFF Rev. 2.2, 2xTerratec 1200DVB-S Lenny E-Tobi,
Client S100 m.PCI & Wlan USB Zendeb, Standalone S100 m.PCI NOVA S USB Zendeb,
Teststationen: P4 2,4 Ghz, 1GB Ram, NV G210 512MB HDMI aktiv, Freevdr2.1/Yavdr 3, / Scovery XS: mit FF -> Lenny Etobi
Leihgabe: Dualcore bla Ghz NV G210 1024MB Passiv 1x TT S2-1600 und Tevi S470 Geh: 7" Touch ->Yavdr 4.0

eta1st

Beginner

Posts: 30

Location: bei Seligenstadt

Occupation: Dipl.-Ing.(FH)

  • Send private message

18

Sunday, May 13th 2012, 12:14pm

Hi,
ich schaue schon länger auf die camp homepage und hoffe ständig das was kommt. Nun sehe ich hier, dass die diskussion etwas festgefahren ist. Kandel und Pforzen gut. Was anderes auch. Woran hängt es denn? Lasst uns treffen! Ich wäre mehr als traurig, wenn die tolle geschichte abreißt. Helfe auch gerne beim aufbauen und meine espresso maschiene ist auch wieder repariert.
Lg
eta1st
vdr-2.0.6 kopflos, Ubuntu 14.04 LTS, zwei TT S2-3600, Intel Petium G3220, DH87RL Board
PLUGINS: dummydevice, vompserver-0.4.1, streamdev mit externremux, vnsiserver5 EXTERN: vdradmin-am-3.6.9, noad-0.8.6
Clients: Hauppauge MediaMVP mit vomp-dongle, RaspberryPi mit OpenELEC XBMC (Gotham), Galaxy Tab 7.7 mit XBMC, Laptop mit XBMC oder Browser streamdev-channel-list VLC.

19

Sunday, May 13th 2012, 1:02pm

Moin zusammen,

wäre das eine Option für ein Camp?
Planung User treffen in Nürnberg

Grüße
Bit


Von mir knapp 500 km. Wenn es terminlich passt würde ich sicherlich mal vorbei schauen.

Mein VDR

Asus P5N7A, E5200, Kingston 2 GB, 128 GB SSD, BR LG 8x, verpackt in einem HP VL400 Desktop Gehäuse, DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner), oneForAll Smartcontrol 7960, Merlin Tastatur, Gen2VDR V4
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=86408

TV: Philips 42PFL9603 / Receiver: Onkyo TX-NR616 / Boxen: Teufel System 4 Cinema


Posts: 59

Location: Main Spessart

Occupation: Groß und Außenhandelskfm.

  • Send private message

20

Sunday, May 13th 2012, 2:16pm

500Km ist auch mal n Wort, ich hatte bisher auch immer ca. 350km :-D naja mal schauen was wird und kommt
Haupt-VDR(Server) 2Ghz Cel440 1,5 GB Ram 1xFF Rev. 2.2, 2xTerratec 1200DVB-S Lenny E-Tobi,
Client S100 m.PCI & Wlan USB Zendeb, Standalone S100 m.PCI NOVA S USB Zendeb,
Teststationen: P4 2,4 Ghz, 1GB Ram, NV G210 512MB HDMI aktiv, Freevdr2.1/Yavdr 3, / Scovery XS: mit FF -> Lenny Etobi
Leihgabe: Dualcore bla Ghz NV G210 1024MB Passiv 1x TT S2-1600 und Tevi S470 Geh: 7" Touch ->Yavdr 4.0