Quoted
Original von Darkstar
auch wenns ein wenig älter ist, hier mein ubuntu jaunty image:
Quoted
Original von hepi
Ich würde mich ja persönlich sehr freuen, wenn einer oder mehrere von Euch zum aktuellen Ubuntu Lucid ein Installations-Tutorial schreiben oder verlinken könnten. Vielleicht würde das ja das Erscheinen einer yaVDR-Server-Edition beschleunigen, wenn yaVDR auf dem Dockstar leicht installierbar wäre.
i
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Quoted
Original von GMO
Wollte das Ding als Fileserver nutzen und 4 USB-HDDs anhängen. Kann also nicht wirklich nen Boot-USB-Stick gebrauchen, da so einer einen Port blockieren würde...
Quoted
Original von GMO
Ich hab mir dann auch mal so'n Teil bestellt.
hier ist noch eine schöne deutsche Seite, die erklärt, wie man dem Ding das Nach-Hause-Telefonieren abgewöhnt und wie man z.B. Debian aufspielt.
Ein komplettes Debian für das NAND/den internen Flash gibt es noch nicht

Quoted
Original von elle
Oder vielleicht 'nen USB Hub dranhaengen?
Intern ist auch nur ein Hub an die 4 externen USB Anschlüsse (hab ich gelesen).
Quoted
Originally posted by mahlzeit
Quoted
Original von elle
Oder vielleicht 'nen USB Hub dranhaengen?
Im Prinzip ja, aber macht die ganze Sache nicht unbedingt schnellerIntern ist auch nur ein Hub an die 4 externen USB Anschlüsse (hab ich gelesen).
cu
Markus
Quoted
Original von mahlzeit
...
Aber bedenke, dass dort nur 256MB zur Verfügung stehen. Für nen einfachen Fileserver reichts wohl, aber dann wirds schon eng. Also evtl. Teile auf eine USB Platte auslagern oder gleich das System ganz auf eine USB Platte.
Quoted
Original von GMO
Ich brauche doch eines, was auf der USB-Festplatten-Seite Typ "B" als Stecker hat und auf "Dock"-Seite Mini-USB als Buchse? Gibt es sowas überhaupt?!
This post has been edited 1 times, last edit by "hepi" (Sep 20th 2010, 3:47pm)
Quoted
Original von GMO
Mal ne ganz andere Frage (meine Dockstar ist noch unterwegs, deswegen nicht meckern, wenn ich nicht klar genug frage):
Ich wollte an den Mini-USB Stecker vom "Dock" eine normale USB-Festplatte anschliessen. Bei Pollin habe ich irgendwie nicht das richtige Kabel gefunden.
Ich brauche doch eines, was auf der USB-Festplatten-Seite Typ "B" als Stecker hat und auf "Dock"-Seite Mini-USB als Buchse? Gibt es sowas überhaupt?!
Quoted
Original von hannemann
@hepi
Was möchtest Du denn genau wissen? Ich hab so eine im Einsatz.
Quoted
Original von x-jojo: hier ist ein verkäufer dabei, der den richtigen adapter im angebot hat:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=usb+adap…b+buchse&_rdc=1

Quoted
Original von hannemann
Die FreeAgent Go Platten passen genau zum Dock. Ne 500er habe ich beim MM für 99,- erstanden.