[GELÖST] Apple->VLC->Deinterlace Einstellungen dauerhaft speichern?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, wie ich bei VLC auf dem Apple die "Deinterlacing"-Einstellungen dauerhaft speichern kann?


    EDIT: Gelöst, siehe unten

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

    Einmal editiert, zuletzt von kop ()

  • Zitat

    Original von Ioannis
    Kein Ahnung ob der VLC auf dem "Apfel" genau so zu konfigurieren ist wie bei "Fenster", ab dort kann man unter Einstellungen->Video->Filter->Deinterlace diesen Parameter einstellen. ;)


    Gibts auf dem Apple auch, habe ich auch alles eingestellt + gespeichert. Jedoch vergisst VLC alles wieder. In den Einstellungem jedoch sind meine "Deinterlacer" noch gespeichert.
    Der aktuelle Stream nach Umschalten auf einen anderen Kanal wird immer mit "Deinterlace -> deaktiviert" gestartet.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von Ioannis
    Hast Du auch die Checkboxen unter "Einstellungen->Video->Filter" Videofilter-Module->Video-Deinterlacingfilter angeklickt?


    Das wars! Danke dir! Aber bei den unendlich vielen Einstellungen finden sich wohl nur Profis zurecht..
    Klasse, Danke!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von Ioannis
    Hast Du auch die Checkboxen unter "Einstellungen->Video->Filter" Videofilter-Module->Video-Deinterlacingfilter angeklickt?


    Hmm, bei mir gibt es keine Checkboxen. Nur 2 Pulldownmenüs. Die können stehen auf was sie wollen, die Wiedergabe startet immer ohne Deinterlacing. :(


    Pete

  • 1. Menu Tools->Einstellungen auswählen
    2. Bei "Show Settings" unten links von "Grundlegende" auf "Alle" umstellen
    Dann sollte links ein großer Tree aufgehen wo Du dann "Video->Filter" und "Video->Filter->Deinterlace" findest wo dann die ganzen lustigen Häckchen gemacht werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!