mp3-Wecker

  • seit einiger Zeit liebäugele ich mit der Idee, mich morgens nicht von Alarmtönen, sondern meiner jeweils aktuellen Lieblingsmusik wecken zu lassen. mp3-Wecker sind erstaunlicherweise rar gesät - im Blödmarkt sowie Kaufhäusern Fehlanzeige.


    Bei ebay findet man unter dem Begriff "LCD Digital Alarm Wecker mit MP3 Player Lautsprecher" einen Artikel aus Hong-Kong, dessen Funktionsumfang vielversprechend klingt. Da die Teile offenbar lange Lieferzeiten haben, habe ich heute ein "MP3 -Uhrenradio" von Aldi gekauft. Leider ist das Teil riesig (größer als eine 10er-CD-Box), läuft nur mit externem Netzteil (Stromaufnahme laut Handbuch 11 Watt!) und kann keine mp3s > 256kbit/s wiedergeben. Bin am Überlegen, ob ich das wieder zurückbringe ...


    Hat jemand Erfahrungen mit mp3-Weckern oder kennt vielleicht sogar das ebay-Ding?? Ich brauche kein Radioteil, umd mehr als 40,- Euro wollte ich auch nicht ausgeben. Digitalanzeige ist allerdings ein muss.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Grundig Discalo CCD 6800 den hab ich, bin aber komplett unzufrieden damit!
    Nicht kaufen!
    Kleine Snooze Taste, im Halbschlaf schwer zu treffen.
    Keine Randomwiedergabe der Titel, und nach druecken der Snoozetaste faengt er wieder bei Lied 1 an mit dem man auch jeden Morgen geweckt wird.
    Keine seperate Lautstaerkeeinstellung fuers normale Hoeren und fuers Wecken.
    etcpp
    NICHT KAUFEN!

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    seit einiger Zeit liebäugele ich mit der Idee, mich morgens nicht von Alarmtönen, sondern meiner jeweils aktuellen Lieblingsmusik wecken zu lassen. mp3-Wecker sind erstaunlicherweise rar gesät - im Blödmarkt sowie Kaufhäusern Fehlanzeige.


    hi,


    grade heute habe ich einen MP3 Wecker erstanden. Meine bessere hälfte möchte sich nämlich auch mit Ihrer Lieblingsmusik wecken lassen. Ich habe mir erst auch die Hacken abgelaufen, bis mir letzte Woche der aktuelle Medion Prospekt in die Hände fiel. Ab heute im Aldi (ich glaube Nord) gibt es einn MP3 Uhrenradio mit Weckfunktion für knapp 30 EUR ...

    Zitat


    Bei ebay findet man unter dem Begriff "LCD Digital Alarm Wecker mit MP3 Player Lautsprecher" einen Artikel aus Hong-Kong, dessen Funktionsumfang vielversprechend klingt. Da die Teile offenbar lange Lieferzeiten haben, habe ich heute ein "MP3 -Uhrenradio" von Aldi gekauft. Leider ist das Teil riesig (größer als eine 10er-CD-Box), läuft nur mit externem Netzteil (Stromaufnahme laut Handbuch 11 Watt!) und kann keine mp3s > 256kbit/s wiedergeben. Bin am Überlegen, ob ich das wieder zurückbringe ...


    Hat jemand Erfahrungen mit mp3-Weckern oder kennt vielleicht sogar das ebay-Ding?? Ich brauche kein Radioteil, umd mehr als 40,- Euro wollte ich auch nicht ausgeben. Digitalanzeige ist allerdings ein muss.


    Digital anzeige hat es...


    Getestet habe ich es allerdings noch nicht, wird erst Weihnachten ausgepackt...


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • lies doch mal meinen 2. Absatz :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    lies doch mal meinen 2. Absatz :)


    Oh ja, steht ja da.


    Du hättest aber wirklich das ALDI mal besser hervorheben können (rot, fett, kursiv etc), damit so Blindfische wie ich das auch gleich sehen können :lol2


    Ich hab's grade mal ausgepackt und will es mal testen...


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Test:


    Als erstes mal muss ich mich selbst noch verbessern: Es sind nicht knap 30 EUR sondern knapp 40 EUR.


    Bedienung soweit in Ordnung - konnte ohne Handbuch alle Funktionen erkennen und bedienen. Wieweit das im dunkeln direkt nach dem Aufwachen sein wird, lasse ich mal dahingestellt...


    Klang - nun ja, da erwarte ich nichts besonderes von so einem Teil und dafür ist das auch in Ordnung.


    Was mir gefällt, ist die Möglichkeit, auch eine SD Karte zu benutzen, da steht dann kein "Stachel" ab. Was mir nicht so gefällt ist, dass das Radio nur ein Poti zum Sender einstellen hat, was sich aber dadurch relativiert, dass eh nur die lokale Station eingestellt wird.


    Das keine MP3 > 256kBit/s abgespielt werden können, stört mich allerdings auch ein wenig, vor allem weil es nicht aussen auf der Verpackung draufsteht. Da aber auch viel Hörbücher damit gehört werden sollenl und die Mucke zu aufwecken auch nur eine geringe halbwertszeit hat, macht es eigentlich auch nicht soviel aus. Archivieren von CD tu ich sowieso in flac, und das, was ich an Musik genießen will, höre ich mir bestimmt nicht mit so etwas an ;)


    Und wenn ich jetzt zurück geben würde, müsste ich ja noch mal suchen und in den Weihnachts(terror)trubel...


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • N'Abend!


    Zu Qualität und Handhabung kann ich nichts sagen... weiß aber, dass es
    bei www.pearl.de mp3-wecker gibt. Einfach mal eine unscharfe Suche mit
    "wecker" dort durchführen...


    Grüße
    tivi2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64


  • Hmm - da war einer schneller :)


    Bin letzt über den hier gestolpert und war schon am Überlegen:
    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE8077&catid=1603&vid=916&curr=DEM


    Sowie günstiger:
    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6873&catid=5621&vid=916&curr=DEM


    arghgra

  • den hatte ich auch schon mal im Auge, habe dann aber später irgendwo eine miese Bewertung gefunden

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • http://blog.focus.de/techtoys/archives/877
    die Kommentare sind aufschlussreich

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Hi,
    also ich habe auch lange Zeit nach ener ALLinOne-Lösung fürs Schlafzimmer gesucht und bin dann beim Pure Chronos CD gelandet, der kostet zwar um einiges mehr als 40,- EUR, kann aber dafür auch mehr z.B. Mp3, WMA, CD, UKW, DAB (Rockantenne :strike2), 4 Weckzeiten, ...


    Zu finden bei radiostore.de.


    Mfg Oliver


    PS: Allerdings muß ich sagen, dass es das Non plus ultra Teil auch noch nicht wirklich gibt, irgendwas fehlt immer, beim Chronos z.B. USB-Anschluss/Cardreader (dafür halt Line-In). Und wer mehr auf Netzwerkplayer steht, für den dürfe das hier interessant sein: http://www.freecom.com/ecproduct_detail.asp?ID=3593&CatID=&sCatID=

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

    Einmal editiert, zuletzt von JoeCool25 ()

  • Dann doch lieber sowas und nen gebrauchten ipod rein.


    Dann weißt du auch das du was gescheites hast...


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von marsipulami0815
    Das keine MP3 > 256kBit/s abgespielt werden können, stört mich allerdings auch ein wenig, vor allem weil es nicht aussen auf der Verpackung draufsteht.


    ich hab mein Aldi-Ding jetzt auch mal in Betrieb genommen. Es spielt auch mp3 mit 320 kbit/s einwandfrei ab!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ich hab mein Aldi-Ding jetzt auch mal in Betrieb genommen. Es spielt auch mp3 mit 320 Mbit/s einwandfrei ab!


    Cooles mp3. ;)


    mini.

  • o.k., war nur ein Test :)
    habs auf kbit geändert :alien5

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ich hab mein Aldi-Ding jetzt auch mal in Betrieb genommen. Es spielt auch mp3 mit 320 kbit/s einwandfrei ab!


    In der tat. Meins auch, habe es extra noch mal ausgepackt. Wie heisst es immer so schön: Technische Änderungen vorbehalten.


    Aber jetzt wird es eingepackt!

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Hallo,


    ich hab mir gestern (m)ein (erstes) Navi gekauft (Aldi Medion E4430).
    Da befindet sich u.a. ein Programm "Alarm Clock" mit drauf.


    Das weckt das Navi zur Weckzeit aus dem Standby und mann kann eine mp3 als Weckton einstellen :)


    Also vlt. tut's auch Dein Navi/PDA schon.



    Mike
    (Der sich an diesen Thread erinnerte)

  • Zitat

    Original von HOSTess
    Also vlt. tut's auch Dein Navi/PDA schon.


    hab weder das eine noch das andere. Und mein Handy ist noch ein Alcatel OneTouchEasy db ... alles überflüssiges neumodisches Schnickschnack :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!