Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 1 times, last edit by "ikerliker" (Mar 28th 2007, 9:22pm)
Quoted
Original von ikerliker
vielen Dank für den wirklich inspirierenden und so detailliert beschriebenen Umbau. Ich stehe noch ganz am Anfang und habe erst mal versucht durch die Technik durchzusteigen und bin aber jetzt richtig heiß auf's basteln.

Quoted
Original von ikerliker
Für die Front hast Du doch von hinten Gewindesacklöcher eingefügt. Kannst Du mir sagen wie tief Du diese gemacht hast, damit es einerseits an der Bohrung nicht "zu dünn" wird und andererseits die Gewindestangen genügend greifen? Und bist Du mit den 2 Stangen zufrieden oder hätten es vielleicht doch 4 sein sollen?
wie eine Kreuzanordnung hatte ich nicht gedacht.
Auf Dein Wohl
Quoted
Original von purzel
Sooo,
nun will ich auch mal, endlich. Hier mein VDR, Hardware siehe Sig.:

(und
im Forum
) noch nicht beantworten konnten. Ich stelle die fragen einfach mal hier, ich denke die sind auch für andere Forumsteilnehmer interessant. So art FAQ :-) :This post has been edited 1 times, last edit by "EIB-Freak" (Apr 7th 2007, 10:46am)
Quoted
Original von EIB-Freak
Also ich bin gestern durch zufall auf dein Projekt gestoßen, und ich bin schier vom Stuhl gefallen

Quoted
Original von EIB-Freak
Q1: Wenn ich ein leeres Gehäuse kaufe, kannst du empfehlungen für bestimmte Motherboards/Prozessoren aussprechen ?
Quoted
Original von EIB-Freak
Q2: Ist ein Misch-VDR, bestehend aus DVB-C (bei mir daheim), DVB-S (Schwiegereltern) und DVB-T (Schwiegereltern, demnächst daheim) möglich/sinnvoll?
Quoted
Original von EIB-Freak
Q3: Ist die Prozessorleistung von 600Mhz ausreichend, wenn der VDR stand-alone und ggf. als Stream-Server betrieben werden soll?
Quoted
Original von EIB-Freak
Q4: Ich würde gerne (Gewohnheitstier :grins ) OpenSuse10.2 einsetzen. Spricht etwas dagegen ?
Das bleibt dir überlassen. Jedenfalls wird es dort nicht schlechter laufen als auf einer anderen Distribution. Ich selber würde mir freiwillig kein Suse-System mehr installieren, aber das war nicht die Frage 
Quoted
Original von EIB-Freak
Q5: Werden an die Grafikkarte besondere Anforderungen gestellt? (Mein TFT hat VGA-Eingang, man weiss ja nie...).
Quoted
Original von EIB-Freak
Q6: Ist mit dem System auch MP3-Wiedergabe möglich ?
Quoted
Original von EIB-Freak
Q7: Statt dem LG-H10N wäre doch sicher der H42M auch möglich (DVD-Brenner)?
Quoted
Original von EIB-Freak
Q8: Hast du Empfehlungen für "große" Festplatten ?
Quoted
Original von EIB-Freak
Q9: Statt den von dir verwendeten Drucktastern und der Duo-LED würde ich den hier einsetzen. Gefällt mir ganz gut. Damit meine ich natürlich den Start-Knopf, nicht die DVD-Blendenöffnung.
Quoted
Original von skiller2k1
A4: Ehm nunjaDas bleibt dir überlassen. Jedenfalls wird es dort nicht schlechter laufen als auf einer anderen Distribution. Ich selber würde mir freiwillig kein Suse-System mehr installieren, aber das war nicht die Frage
Quoted
Original von skiller2k1
A7: Welches Modell ist vollkommen egal. Leider finde ich allerdings gerade garkeine Informationen zu diesem Brenner. Ist das was exotisches?

Quoted
Original von skiller2k1
A9: Sollte denke ich mal genauso funktionieren, evtl. vorher das Datenblatt anschauen.
This post has been edited 3 times, last edit by "EIB-Freak" (Apr 7th 2007, 5:37pm)
Quoted
Original von EIB-Freak
Nein, ein Tippfehler meinerseits
Es handelt sich um den H42N von LG...
EDIT: Den gibt es auch als S-ATA, hätte das "große" vorteile ?
Ich glaube nicht, dass das 600Mhz-Board vom Scenic 600 schon Sata hat
EDIT2: (Fragen über Fragen...) Den gibts auch als H42L, also Lighscribe - Vorteilhaft/besser ?
Frag aber einfach mal in einem seperaten Thread nach was die anderen User so meinen, da gibts bestimmt genügend SATA-Benutzer.
Quoted
wie sieht das denn nun mit individuell bedruckten buttons aus, geht das auch via distrelec ?
): wo hast du den Silent Lüfter her ? Reichelt ?This post has been edited 1 times, last edit by "mattmurphy" (Apr 17th 2007, 9:54am)
Quoted
Original von EIB-Freak
Q10 (): wo hast du den Silent Lüfter her ? Reichelt ?
Quoted
Original von EIB-Freak
Q11: Hast du die Belegung der Stiftleiste für den Powerknopf und die HDD Led zufällig rumliegen ?
This post has been edited 1 times, last edit by "EIB-Freak" (Apr 18th 2007, 8:16pm)
Quoted
Original von EIB-Freak
@Michi:
Habe die Belegung des Steckverbinders so rausgefunden. Die anleitung des Mainboards lässt sich (derzeit) nicht runterladen.
Quoted
Original von EIB-Freak
Würde es in dem Gehäuse auch funktionieren, den DVD-Brenner Frontplattenbündig zu montieren? Ich denke ja.
Quoted
Original von EIB-Freak
Hast du noch Logo's in HPGL, wenn ja, welche ?
Quoted
Original von skiller2k1
Quoted
Original von EIB-Freak
Q10 (): wo hast du den Silent Lüfter her ? Reichelt ?
Wie mattmurphy bereits sagte von KM-Elektronik:
http://www.km-elektronik.de/main_site/ma…Nr=11617&Shop=0
Quoted
Original von EIB-Freak
Q11: Hast du die Belegung der Stiftleiste für den Powerknopf und die HDD Led zufällig rumliegen ?
Die befindet sich im Mainboardhandbuch. Einfach mal auf der Fujitsu-Siemens Seite suchen.
Grüße
Michi
!
Quoted
Original von pokerpasso
schaut euch bei ebay oder sonstwo mal nach yate-loon lüftern um... gibt auch etliche reviews oder user berichte in silent foren (auch in diesem)...teilweise werden die auch in seasonic nts verbaut... die sind wirklich leise und kosten viel weniger als die meisten durchsichtigen led kinder modding lüfter!

This post has been edited 1 times, last edit by "EIB-Freak" (Apr 18th 2007, 9:07pm)
Quoted
Original von EIB-Freak
@Skiller2k1: trotz dem das auf meinem Board D1107 steht, passt das Handbuch und die Pinbelegungen irgendwie garnicht zusammen ?!?! Ich muss da mal forschen, bei Tageslicht.
Quoted
Original von EIB-Freak
Mein Scenic-Gehäuse hat Langlöcher fürs DVD-Laufwerk, müsste da also nicht dran Dremeln, und die HDD liegt in einem Gummirahmen, denn ich ändere auf Geräuschärmeren Betrieb.
Aber gut für dich, dann hast du weniger Arbeit.
übergeben, der jetzt auf seinen Einsaz wartet.
Quoted
Original von skiller2k1
Quoted
Original von pokerpasso
schaut euch bei ebay oder sonstwo mal nach yate-loon lüftern um... gibt auch etliche reviews oder user berichte in silent foren (auch in diesem)...teilweise werden die auch in seasonic nts verbaut... die sind wirklich leise und kosten viel weniger als die meisten durchsichtigen led kinder modding lüfter!
Der oben beschriebene Lüfter ist für den geplanten Zweck perfekt. Leise und günstig. Wie du jetzt auf "Kinder Modding Lüfter" kommst ist mir allerdings ein Rätsel
Grüße
Michi
This post has been edited 1 times, last edit by "pokerpasso" (Apr 19th 2007, 7:47pm)