Mit DVD/HDD-Recorder kein Prem-Aufn möglich?

  • Hi Leuz,


    mein Kumpel wollte ich sich heute für die WM ein Abo vom Premiere holen und diese auch dann weiter nutzen um Filme zu schauen. Dann wollte er sich noch einen DVD-/HDD-Recorder zulegen um die Spiele bzw. Spielfilme aufzuzeichnen.


    Nun sagte man ihm beim hießigen MM, dass die Signale die Premiere ausstrahlt nicht aufgezeichnet werden könnten?!


    1.) Stimmt das - kann ich mir wirklich gar nicht vorstellen?
    2.) Welchen Recorder empfehlt ihr (DVD/HDD)?


    THX
    FLO

  • 2.) Welchen Recorder empfehlt ihr (DVD/HDD)?


    einen VDR


    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Ich weiss nicht wie das bei herkömmlichen HDD/DVD Recordern ist, VDR jedenfalls kann mit passendem Cam und Abokarte auch Premiere aufzeichnen.


    Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen das Fertiggeräte das nicht können sollen.


  • Da ging es wohl um analoges Macrovision, was Premiere-Receiver ausgeben sollten/tun. Dies soll dann die analoge Aufnahme des Signals zB mit einem Videorekorder und/oder DVD-Rekorder verhindern.


    Mögliche Behebung des Problems:
    - Receiver, der kein Macrovision ausgibt
    - Macrovision-Dekoder (sind die noch erlaubt?)
    - DVB-Rekorder
    - VDR ;)


    arghgra

  • also, ich bin schon ein newb im VDR-bereich und der lässt sich dann auf sowas gar net erst ein, also gut gemeint aber wird nicht hin haun :)


    sehe ich das nun richtig, dass das einfache szenario:
    - MM gehn, D-Box2 + Premiere kaufen
    - MM gehn, HDD-Recorder kaufen
    - Heim gehn, anschließen
    - aufzeichnen!
    nicht funkzn wird?


    SO
    LONG
    FLO

  • Richtig, das wird nicht funktionieren.


    <edit>
    Wenn ich mich aber recht erinnere bietet Premiere zertifizierte Rekorder an.
    Siehe www.premiere.de Unter technik wird z.B. aktuell eine neue Software Neue Software-Version für Humax PR-HD1000 annonciert, das ist meiner Meinung nach ein Harddisk-Recorder. Ich würde einfach einmal tel. bei Premiere anfragen...

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von geeg07 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!