Tchibo 40" Bildqualität?!?

  • Moin,


    wollt mich mal erkundigen, ob bei dem Tchibo 40" noch irgendwer zugeschlagen hat?


    Ich frage, weil ich von der Qualität sehr enttäuscht bin. Was aber sicherlich an meinem VDR liegt der das Fernsehsignal leider nur auf der blöden Kabelpeitsche der Nexsus ausgeben kann...


    Ich habe auch schon mit Xine Versuche gemacht, aber da hab ich mit meinem VDR ein noch beschisseneres Bild (Halbzeileneffekt...).


    Hier noch mal die Eckdaten, das wir auch vom selben Gerät sprechen:


    Technische Eckdaten 40"-LCD-Fernseher:


    - Doppeltuner für Bild-in-Bild-Darstellung im TV-Modus
    - Kontrastwert 1000:1 (typ)
    - Helligkeit 500 cd/m2 (typ)
    - Physikalische Auflösung 1366 x 768
    - Reaktionszeit 8ms (typ, grey to grey)
    - TOP Videotext mit 2100 Seiten Speicher
    - MultipageText: gleichzeitige Darstellung mehrerer zusammengehörender Teletextseiten möglich
    - Blickwinkel horizontal/ vertikal: 178°/178° (typ)
    - 499 Programmspeicherplätze


    Anschlüsse:
    - 75-Ohm-Antennenanschluss DVB-T/analog
    - PC in/Video in inkl. HDCP-Dekodierung (DVI-I)


    Video
    - 2x Scart
    - Composite Video in (seitlich)
    - S-Video in (seitlich)

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • In deiner signatur ist auch eine MediaMVP aufgeführt, diese gibt RGB aus, solltest also die Quali auf dem neuen LCD mal damit probieren.


    Wenn das Bild damit deutlich besser sein sollte kann ich dir nur das "Nachrüsten des J2" auf der Nexus empfehlen (oder Kauf einer TT 1.3 bzw. 1.x).


    + seaman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!