Mp3 Streaming Client ohne WLan

  • Ich wollte mir für unser Schlafzimmer einen MP3 Streaming Client holen um Musik von meinem Server zu hören.
    Das ganze sollte ein Display und eine FB haben.


    Was ich jedoch nicht möchte ist ein WLAN Sender/Empfänger direkt neben dem Bett stehen zu haben. Daher wollte ich auch PowerLine setzen. Reicht für Musik ja aus.


    Leider finde ich keine passende Hardware.
    Gibt es sowas überhaupt noch ohne WLan? Vielleicht geht ja auch einer mit WLAN wo man es abschalten kann. Leider haben die meisten dann aber kein Ethernet.


    Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich sowas finde?

  • Hatte Devolo nicht so was in der Art im angebot?


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Roku Soundbridge (wird auch von Pinnacle verkauft) oder Slimdevices Squeezebox.


    Nur über die Annahme, dass ein Powerline-Netz dann weniger schädlich als ein WLAN is, kann man streiten - bzw. generell über dieses Thema ;)


    arghgra

  • - vdr mit mediamvp plugin (vomp kann leider kein mp3)
    - 14MBit Devolo Microlink dLAN duo Starterkit (99€) oder 85MBit Devolo MikroLink dLAN Highspeed Starter-Kit (145€)
    - MediaMVP (80€)


    nebenbei kann man auch seine vdraufnahmen ansehen und fernsehen (umschalten ist aber sehr lahm), falls diese Adapter wirklich 14MBit bringen sollte das reichen, mehr als 10MBit macht die MVP ohnehin nicht


    alternativ zur MVP käme auch MTPCenter (http://www.panczyk.org/linux/mtp_center.html) mit einer Pinnacle Showcenter 1000 oder Showcenter 200 in frage

  • Die Squeezebox2 gab es auch in einer Version ohne WLAN. Und die mit WLAN hat noch einen zusätzlichen RJ45 Netzwerkport.
    Das Teil gibt es gerade für 150Euronen bei E**y.
    EDIT
    ist eine Squeezebox 1
    EDIT


    Heiwil

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

    Einmal editiert, zuletzt von heiwil ()

  • um missverständnisse zu vermeiden sollte ich noch sagen das ich keinen TV im Schlafzimmer habe(und nicht will) und damit das Teil auch ein Display haben muss.
    Sind schon ein paar ganz gute Sachen bei.


    Werde mir die mal genauer ansehen.

  • Netgear MP101 hat Ethernet.

    VDR-Server: 19", Athlon XP 2400, 256MB, 1xDVB-S FF, 1x DVB-S Budget, 4 HDDs gesamt 330GB
    ct-vdr 4.5, e-tobi vdr-testing
    2 MVP-Clients mit VOMP
    In Arbeit: Multitainer mit DXR3 als Client - Wer kann mir helfen?

  • Zitat

    Original von decembersoul
    um missverständnisse zu vermeiden sollte ich noch sagen das ich keinen TV im Schlafzimmer habe(und nicht will) und damit das Teil auch ein Display haben muss.
    Sind schon ein paar ganz gute Sachen bei.


    Werde mir die mal genauer ansehen.


    MediaMvP mit Sony PSone Display?
    Musst ja nicht Fernsehschauen damit...


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Ich schlag den APX-300 von Transgear vor. Superteil.


    Über 3 Profils kannst du deine Netzwerkeinstellungen vorkonfigurieren, also auch ohne WLAN (obwohl vorhanden) und auswählen.


    Habe bei mir Profil 1 - LAN, Profil 2 - WLAN und Profil 3 - eine DHCP Konfiguration eingestellt und je nach dem wo ich mich mit der kleinen Box befinde und ich ein LAN-Kabel habe oder keines wähle ich mein Profil.


    Mal ein Hinweis: die Box hat auf der Rückseite Stereo-Cinch daran muß nicht unbedingt ein Verstärker angeschloseen werden, man kann seine kleinen Ohrhörer vom Walkman auch direkt anschließen über die mitgeliferte FB kann man dann die Lautstärke einstellen.


    Ich bin superzufrieden mit dem Gerät.


    gruß Paulaner10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!