USB Festplatte, mit aut spin down -> NSLU2

  • Hallo,


    ich möchte mir ein NAS (Linksys NSLU2) zulegen. Daran wird dann eine externe USB Festplatte angeschlossen.


    USB Festplatten unterstützden ja von Haus aus erstmal nicht das standard Spin Down nach einer gewissen Idle Zeit.
    Nun möchte ich wissen, ob es Festplatten gibt, bei denen man solche Einstellungen fest setzen kann (mit irgend einer software) so dass sie sich, falls man sie an einem usb adapter betreibt, trotzdem nach ein paar Idle Minuten aus stellt. (standby spin down, wie auch immer)


    Kenn jemand Festplatten, mit denen so etwas zuverlässig geht?


    (evtl. auch Notebookfestplatten... sind halt so schön klein...)


    Gruß Aron


    PS. kann man buspowered platten an den Linksys NAS anschließen? oder geht so etwas nur mit zwischen geschaltete, USB hub? (sind zusätzliche festplatten per HUB möglich?)

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

    Einmal editiert, zuletzt von carlaron ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!