Günstiger Sat-Receiver gesucht

  • In unserem Hobykeller existiert eine Satbuchse - nur leider mangelt es noch an einem Sat-Receiver.
    Welchen Sat-Receiver < 100Euro kann man denn empfehlen? Mir würden nur die Coship einfallen...


    Vielen Dank ;)

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • Zitat

    Original von ravemax
    In unserem Hobykeller existiert eine Satbuchse - nur leider mangelt es noch an einem Sat-Receiver.
    Welchen Sat-Receiver < 100Euro kann man denn empfehlen? Mir würden nur die Coship einfallen...


    Ich habe noch zwei zu Hause stehen. Nie genutzt, nur einmal ausgepackt. Danach kam der VDR :)


    Ist so ziemlich einfach, aber für den Keller wird' wohl reichen :)


    Bei Bedarf mache ich am Wochenende mal Fotos und schicke weitere Infos mit.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • knebb : Wäre supernett :)


    @rest : Keine Vorschläge? Hat doch bestimmt mal jemand mit einem Nicht-VDR rumgemacht ?

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • Zitat

    Original von ravemax
    In unserem Hobykeller existiert eine Satbuchse - nur leider mangelt es noch an einem Sat-Receiver.
    Welchen Sat-Receiver < 100Euro kann man denn empfehlen? Mir würden nur die Coship einfallen...


    Vielen Dank ;)


    Also ich habe hier 2 MAXIMUM FTA-100 stehen und bin vollkommen zufrieden damit. Habe dafür 59 Euro/Stück gezahlt. Das Teil ist in einem schicken silber und nicht mal doppelt so breit wie eine Zigarettenschachtel.


    http://www.multimedial24.de/shop/d_25563.htm


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von arghgra
    Einfach, gut zu bedienen und rel. günstig: Technisat (Infosat-EPG ;)).


    Ja, das ist das Stichwort. Ein Technisat Teil sind die beiden.


    Fotos gibt's dann morgen (oder heute spät abends :))

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von ravemax
    knebb : Wäre supernett :)


    Sorry, hat etwas gedauert. Hatte es dann auch noch vergessen <HÜSTEL>.


    Es sind zwei identische "Technisat Digit 1"


    Hier ein Bild davon mit Originalverpackung:
    [Blockierte Grafik: http://www.knebb.de/bilder/sonstiges/Technisat.png]

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Für meine Schwiegereltern habe ich zwei Receiver von Technisat gekauft. Glaube das waren "Digit 4S". Die lagen vor einem 3/4 Jahr noch knapp über 100 Euronen, sind aber auch sehr einfach zu bedienen und haben ein sehr gutes Bild. Damals hatten mich die Umschaltzeiten überzeugt.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Vielen Dank.
    Muss ich echt mal die Tage anregeln, dass mit dem Receiver.
    knebb: PM mit mehr Infos?

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

    Einmal editiert, zuletzt von ravemax ()

  • Vielleicht der richtige Thread für mich:


    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach zwei günstigen Receivern für meine Mutter.
    Allerdings suche ich ganz speziell noch nach einem Schmankerl :)
    Gibts Geräte mit einer Fernbedienung die Makros kann?
    Im Prinzip stelle ich mir das so vor: Wird "Power" gedrückt solll sich der Receiver UND der TV einschalten und diesen auf den entsprechenden Eingang schalten.
    Beim Ausschalten natürlich umgekehrt.


    So etwas müsste es doch geben oder?


    Klar mit einer zusätzlichen Fernbedieung z.b. von Philips geht das bestimmt. Allerdings kosten da brauchbare Teile gleich nochmal so viel wie der ganze Receiver.


    Ralf

  • 924-Ralf:
    Genau das machen einige Receiver - allerdings muss der Fernseher auch das Einschalten "per SCART" beherrschen. Meine Oma hat einen Humax Fox und wenn die diesen anschaltet, dann geht direkt der Fernseher mit an.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • Zitat

    Original von ravemax
    924-Ralf:
    Genau das machen einige Receiver - allerdings muss der Fernseher auch das Einschalten "per SCART" beherrschen. Meine Oma hat einen Humax Fox und wenn die diesen anschaltet, dann geht direkt der Fernseher mit an.


    Aha, das wäre für meine Oma auch das Richtige gewesen. Bis die das mit den zwei Fernbedienungen kapiert hat...


    Werde mich da mal schlau machen. Danke für den Tip.


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!