Empfehlung für 17-19" LCD-Fernseherchen

  • Moin rüsseltier


    [edit] Oh, hab grade gesehen das es ein 17" bis 19" sein soll.Dann past der natürlich nicht.[/edit]


    Habe hier ein Acer AL2032 W


    Das ist in erster Linieein Monitor, aber auch als Fernseher macht er sich gut.Was fehlt , ist ne Fernbedienung ?! Bei mir nicht ;) Das mach ich über den VDR.


    Bin mir nicht ganz sicher, meine aber, in eine der letzten C't war auch ein Test.






    Gruß


    rowdy

  • Danke für den Tip - es gibt auch eine 17 und 19" Version aus der Serie.


    Der 20" ist sicherlich schön zum Fernsehen, aber mir ist der Punktabstand zum Arbeiten (zumindest unter Windows mit seiner miesen Anpassbarkeit bei hohen Auflösungen) zu klein - bei 1600x1xxx sollten es besser 21" sein.


    Ich genehmige mir dann wohl mal den 19er. :)

  • Hi,
    bei 17" und 19" LCDs wird meist ein anders Panel (TN) verbaut. Da ist der Betrachtungswinkel und die Farbtreue eher bescheiden. Wenn du also auch mal zu zweit TV gucken willst...


    Gruss
    Marc

  • Moin rüsseltier


    Der Acer zieht das Bild immer in der Breite auf.


    Du kannst aber auch, in den Einstellungen


    Normal
    Weit
    Panorama
    LetterBox


    einstellen.


    Bei Normal, hast du links und rechts ein 5-6 cm Streifen. Bei den drei anderen Einstellungen sehe Ich keinen unterschied. Alle drei ein volles Bild.



    Gruß


    rowdy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!