fragen zu streamingclients

  • Hallo,
    ich hab da mal ein paar Fragen zu streaming-clients und hier im Board nichts dazu gefunden.


    Wie ist es mit der Umschaltgeschwindigkeit? Hab mal irgendwo gelesen, daß es ein paar sekunden dauern soll.
    Zugriff auf Aufnahme und Musik usw klappt einwandfrei, oder nicht?


    Brauche ich einen schnellen Server mit S-ATA ?
    Wie schnell sollte der Prozessor sein?
    Ich denke da an einen Gigabit-Switch, hab aber nut cat5-Kabel liegen?
    Als streaming-client denke ich an die pinnacle showcenter, welche Software ist da empfehlenswert linux-mtp-center?
    Wichtig wäre natürlich die stabilität und der Komfort, wie siehts aus mit web-browser?


    Zur Zeit hab ich 2 vdr mit linvdr im Einsatz, nun soll noch ein dritter dazukommen und sicher Bald ein vierter, die Kinder werden halt größer und mit ihnen die Ansprüche.
    Daher der Gedanke einen VDR Server aufzubauen und dazu eben ein paar clients, oder jedem sein eigenm vdr?


    Viele Fragen ich weiß


    Gruß Rainer


    PS Im wohnzimmer hab ich schon einen lcd den ich auch jetzt schon zum surfen nutze,
    das showcenter 200 soll schon hdtv können, ist das richtig?
    Ich weiß dvb-s2 vorrausgestzt usw.

  • Bandbreite brauchst zu ca 500KBit pro Client, (gemessen mit wget/mplayer).
    Umschaltzeiten sind bei mir mit Server - XP2800, Client: Celeron 300 ca 400-700ms, ist also wirklich gut ertragbar.

  • Mein VDR Server für 2 weitere Clients ist ein PIII-800 mit 3 IDE Festplatten (5400 U/min). Das Netzwerk ist ein ganz normales Fast Ethernet. Die Hardwareanforderungen sind also minimal. Die Umschaltzeiten sind ~1s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!