[SUCHE] LNB+Multiswitch

  • Hallo Leute,
    ich brauche für meine Eltern (SAT Anlage total veraltet) mal einen Tip.
    Benötigt wird:
    - Satschüssel (80 cm?)
    - Quad LNB (für digital UND analog)
    - Multiswitch (mind 6 fach)


    Kann mir jemand einen Tip geben welche Modelle von welchen Herstellern sich hier anbieten würden bzw. gut sind.
    Bin aus der Materie leider etwas raus und bin für Ratschläge sehr dankbar

    Activy 300 - standard - ohne LCD Display :(
    Kernel 2.6.14, VDR 1.3.42 - Plugins: AdZap, DVD, gnb2vdr, mailbox, mp3, ,mplayer, osdteletext, pilot, vcd, wetter, vdrcd, image, radio, umsadmin, muggle

  • In welcher Preisklasse möchstest Du denn beraten werden?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Muss kein Highend sein.
    Sollte halt aber schon was taugen.
    Vor ca.2 Jahren habe ich für seine Zusammenstellung ohne Schüssel ca. 100 EURO bezahlt. Also so bis ca. 130 EURO + Schüssel (keine Ahnung was die kosten) darf es glaub ich schon sein.

    Activy 300 - standard - ohne LCD Display :(
    Kernel 2.6.14, VDR 1.3.42 - Plugins: AdZap, DVD, gnb2vdr, mailbox, mp3, ,mplayer, osdteletext, pilot, vcd, wetter, vdrcd, image, radio, umsadmin, muggle

  • Nimm doch einen Invacom Quattro LNB und einen geläufigen 5/9 Multiswitch. Da muss es nicht Spaun sein. Vielleicht mit Stromsparfunktion? Schau doch mal bei Reichelt oder bei ebay.


    Als Schüssel kann man sicherlich FUBA nehmen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!